2007 holten die deutschen Fußballerinnen zum bislang letzten Mal den WM-Titel und wurden entsprechend gefeiert. In unserer Bildergalerie zeigen wir das bisherige WM-Abschneiden des DFB-Teams. Foto: imago sportfotodienst/imago sportfotodienst

An diesem Montag starten die deutschen Fußballerinnen in die WM in Australien und Neuseeland. Zum Start blicken wir auf das bisherige WM-Abschneiden des DFB-Teams.

Seit dem vergangenen Donnerstag läuft die Fußball-WM der Frauen in Australien und Neuseeland. An diesem Montag steigt endlich auch das deutsche Team ins Turnier ein. Um 10.30 Uhr (ZDF) ertönt in Melbourne der Anpfiff für das erste Gruppenspiel der Gruppe H gegen Marokko. Die weiteren Gruppengegner sind dann Kolumbien am kommenden Sonntag und Südkorea am darauf folgenden Donnerstag.

Das Ziel ist klar: Nach Platz zwei bei der EM im vergangenen Jahr soll es nun der Titel werden, das Finale steigt am 20. August in Sydney. Schließlich ist es schon eine Weile her, dass die Frauen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bei einer WM am Ende ganz oben standen.

Rekordsieger bei Frauen-Weltmeisterschaften ist die USA, aber auch die deutsche Mannschaft hat schon Titel gewonnen. Wann das war und wie das DFB-Team in den übrigen Turnieren abgeschnitten hat? Darauf blicken wir in unserer Bildergalerie.

Viel Spaß damit.