Ein Unbekannter hat in Filderstadt eine Tankstelle überfallen (Symbolbild). Foto: IMAGO/RHR-FOTO

Tankstellenüberfall im Kreis Esslingen: Ein Unbekannter bedroht am Donnerstagabend eine Mitarbeiterin mit einer Pistole und fordert Bargeld. Er kann mit der Beute flüchten. Die Polizei sucht den Täter.

In Filderstadt im Kreis Esslingen hat ein Unbekannter eine Tankstelle überfallen. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, habe der Mann am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr eine Mitarbeiterin mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert.

Mit einer Beute von mehreren Hundert Euro sei der Mann anschließend zu Fuß geflüchtet. Die Suche nach dem unbekannten Täter, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, blieb laut einem Sprecher zunächst erfolglos. Ob es sich bei der Waffe um eine echte Pistole handelte, war unklar.