Die Polizei hat am Sonntag einen 19-Jährigen festgenommen. Foto: dpa

Ein 19-Jähriger verschanzt sich in seinem Zimmer und droht damit, aus dem Fenster zu springen. Als die Polizei eintrifft, geht er mit einem Messer auf die Beamten los.

Filderstadt - Wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung mit tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Bedrohung ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen gegen einen 19 Jahre alten Mann aus Kamerun. Wie die Polizei berichtet, war der Asylbewerber am Sonntagabend in seiner Unterkunft in Filderstadt-Sielmingen (Kreis Esslingen) mit einem Messer auf mehrere Polizisten losgegangen. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray gelang es den Beamten, den Mann festzunehmen. Verletzt wurde niemand. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in Haft.

Am Sonntag war der Polizei gegen 19.15 Uhr mitgeteilt worden, dass sich ein Bewohner in seinem Zimmer verschanzt habe und aus dem Fenster springen wolle. Als die Beamten vor Ort eintrafen, saß der 19 Jahre alte Kameruner auf einer Fensterbank. Als er die Polizisten sah, rannte er mit dem Messer in der Hand auf sie zu. Die Beamten versprühten Pfefferspray, daraufhin legte der junge Mann das Messer weg. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der bereits polizeibekannte Mann am Montagnachmittag beim Amtsgericht Nürtingen einem Haftrichter vorgeführt, der den Beschuldigten in Untersuchungshaft nahm. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.