Kommandeur Matthias Herthneck, die Abteilungsleiterin für Bauprojekte, Tania Santos, und die Projektleiterin Corinna Weber (von links) im neuen Gebäude. Foto: Philipp Braitinger

Das neue Gebäude für die Feuerwehr und das Rote Kreuz in Stetten soll zum Jahreswechsel fertig werden. Den Umzug möchte die Abteilung der Feuerwehr von Leinfelden-Echterdingen an einem Tag schaffen.

Alles läuft nach Plan. Was früher keine Nachricht wert gewesen wäre, kann inzwischen beim Thema Bauen fast als Besonderheit gelten. Die Arbeiten für das neue Gebäude für die Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz in Stetten biegen auf die Zielgerade ein. Zum Jahresende soll alles fertig sein. „Das Vorhaben schreitet gut voran“, sagt Tania Santos. Sie ist im Hochbauamt die Abteilungsleiterin für Bauprojekte und Bauunterhalt. Als letztes werde die Technik im Gebäude fertiggestellt. Dann kann die Feuerwehrabteilung ihren Umzugstermin festzurren – vermutlich im Januar.