Günther Oettinger vertritt Foto: Achim Zweygarth

Günther Oettinger springt für die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer ein. Einen Tag zuvor gastiert Kabarettist Christoph Sonntag mit seinem Programm „Alte Zeiten, Neue Zeiten“.

Stuttgart-Feuerbach - Außenminister Klaus Kinkel, Ministerpräsident Erwin Teufel oder der SPD-Bundesvorsitzende Franz Müntefering: Sie alle waren schon bei der Feuerbacher Kirbe im Festzelt des Musikvereins zu Gast und haben im Rahmen des traditionellen Honoratiorenstammtischs den Fassanstich vorgenommen. Auch in diesem Jahr hatte sich politische Prominenz im Kirbezelt angekündigt. Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer wollte am Kirbe-Meedich zu den Festgästen sprechen. Vor wenigen Tagen sagte sich jedoch ihre Teilnahme ab. Mittlerweile konnte allerdings ein nicht weniger bekannter Politiker für Montag, 9. September, gewonnen werden: Günther Oettinger, ehemaliger Ministerpräsident Baden-Württembergs und heutiger EU-Kommissar für Energie.

Einen Tag zuvor gastiert Kabarettist Christoph Sonntag mit seinem Programm „Alte Zeiten, Neue Zeiten“ im Kirbezelt. Der Kartenvorverkauf für diese Veranstaltung ist bislang nur schleppend angelaufen. „Wir wollen den Feuerbachern und Gästen von außerhalb in diesem Jahr etwas ganz Besonderes bieten und würden uns freuen, wenn wir das Zelt füllen könnten“, sagt Marion Berger, die Teamleiterin Wirtschaftsbetrieb des Musikvereins Stadtorchester Feuerbach, der das Kirbezelt zum 50. Mal bewirtschaften wird.

Christoph Sonntag wird von 19 Uhr auf der Bühne stehen. Einlass: 17.30 Uhr. Gäste ohne Eintrittskarte werden um Verständnis gebeten, dass sie das Festzelt um 17 Uhr verlassen müssen. Das musikalische Programm endet wegen der Umbauarbeiten an diesem Tag bereits um 15.30 Uhr. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 26,50 Euro bei den Filialen der Volksbank in Feuerbach, Weilimdorf und Botnang, bei der Feuerbacher Buchhandlung Hübsch und beim Veranstalter unter Telefon 8 10 66 21 oder per E-Mail an kirbe@mvfeuerbach.de.