Getreide, Mais und Kartoffeln stehen zumindest bisher hervorragend da, hieß es einhellig bei der Schmidener Felderrundfahrt. Foto: Gottfried Stoppel

Nach zwei Jahre Pause sind die Schmidener Landwirte wieder zu ihrer traditionellen Felderrundfahrt gestartet. Und sie hatten ein paar kritische Fragen an die Fellbacher Oberbürgermeisterin Gabriele Zull.

Nein, es war keine verspätete Fasnetstour mit bunt besetzten Hängern, die am späten Samstagnachmittag auf den Feldern rund um Schmiden Aufsehen erregt hat, auch kein verfrühter Kirbejahrgang auf Ausfahrt. Es war die nach zweijähriger Pause wieder mögliche traditionelle Felderrundfahrt des Landwirtschaftlichen Ortsvereins Schmiden. Unter anderem mit dabei auf den beiden vom Traktor gezogenen und mit Bierbänken ausgestatteten Hängern: Fellbachs Oberbürgermeisterin Gabriele Zull. Zu ihrer und der anderen Schutz – und natürlich auch zum Kennenlernen – folgte der neue Fellbacher Feldschütz Yilmaz Dastan im Wagen der Polizeibehörde.