Bei den Australian Open sind die Fans traditionellerweise besonders auffallend gekleidet. Foto: dpa

Eigentlich stehen ja Tennis-Stars wie Federer, Lisicki und Co. bei den Australian Open im Mittelpunkt. Ebenso legendär sind allerdings die Fans, die sich in Melbourne gern besonders auffällig anziehen.

Stuttgart - Die Australian Open sind bei Tennis-Fans weltweit ein fester Termin im Kalender. Immerhin kämpfen dort sämtliche Stars der Weltrangliste auf dem Court um dem Sieg in Melbourne. Doch das sportliche Können von Djokovic, Petkovic, Lisicki, Kerber und Co. ist nicht das einzige Highlight der Australian Open. Genauso berüchtigt und beliebt sind die Fans, die sich unter australischer Sonne immer ganz besonders extravagant kleiden und schminken.

Wir haben ein paar der schönsten Bilder von jenseits des Courts zusammengestellt. Klicken Sie sich durch!