Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: dpa/Malte Christians

Ein Lkw-Fahrer soll zuerst eine Sperrfläche überfahren und danach einen VW gestreift haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach einer Unfallflucht auf der Autobahn A 81 bei Ditzingen sucht die Polizei nach Zeugen. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 12.15 Uhr. Eine 44-Jährige fuhr mit ihrem VW an der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach auf die A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart auf. Ihren Aussagen zufolge war zeitgleich ein Lastwagen auf dem Standstreifen der A 81 in derselben Fahrtrichtung unterwegs. Der noch unbekannte Fahrer soll dann eine Sperrfläche überfahren und geradeaus weiter auf den Beschleunigungsstreifen gefahren sein. Dabei hat der Laster offenbar den VW der 44-Jährigen touchiert. Trotzdem fuhr der Lkw-Fahrer anschließend weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon: 07 11 / 6 86 90 mit der Verkehrspolizei Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.