Riesiger Jubel bei Sasa Kalajdzic (Mitte) nach seinem Siegtreffer für die Wolverhampton Wanderers Foto: IMAGO/Shutterstock/IMAGO/James Marsh/Shutterstock

Dem Mittelstürmer gelingt in der Premier League kurz vor Schluss ein wichtiger Treffer – sowohl für sein Team als auch für ihn persönlich nach schwierigen Wochen.

Sehr viel besser kann man sich als Joker nicht einführen als Sasa Kalajdzic am Samstag bei den Wolverhampton Wanderers. In der 82. Minute kam der Ex-Stürmer des VfB Stuttgart beim Stand von 1:1 beim AFC Bournemouth ins Spiel, sechs Minuten später gelang ihm der entscheidende Treffer zum 2:1-Auswärtserfolg in der Premier League.

Dafür tat Kalajdzic eine Menge: Erst eroberte er den Ball im vorderen Drittel, startete dann in die Tiefe und schob abgeklärt in die rechte Ecke ein. Riesiger Jubel folgte, nach sechs Minuten Nachspielzeit war der Erfolg unter Dach und Fach. Mit dem dritten Saisonsieg im neunten Ligaspiel machten die Wolves einen wichtigen Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld – als Zwölfter haben sie nun sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Kalajdzic selbst postete im sozialen Netzwerk Instagram Eindrücke des emotionalen Nachmittags.

Für den Angreifer war es ein ersehntes Erfolgserlebnis nach schwierigen Wochen. Seit seinem Comeback im August nach einem Jahr Pause wegen eines Kreuzbandrisses kämpft der Österreicher um den Anschluss, fünf Kurzeinsätze stehen in der Premier League bislang in dieser Saison zu Buche. Kalajdzic war im Sommer 2022 für rund 18 Millionen Euro Ablöse von Stuttgart auf die Insel gewechselt.