Im Jahr 2022 hat die Esslinger Markt- und Eventgesellschaft (EME) erstmals das Sommerfest Estival ausgerichtet – offenbar mit Erfolg. Foto: Horst Rudel

Abflauende Pandemie, Energiekrise, Inflation: Im Jahr 2022 hatten die Esslinger Tochtergesellschaften für Veranstaltungen und Stadtmarketing mit einigen Herausforderungen zu kämpfen – doch es gab auch Lichtblicke.

Einfach war es nicht. Obwohl die Coronapandemie im vergangenen Jahr langsam abflaute, hatten die Esslinger Tochtergesellschaften, die für Veranstaltungen und Stadtmarketing zuständig sind, mit schwierigen Rahmenbedingungen zu kämpfen. Denn mit Energiekrise, Personalmangel und Inflation kamen neue Herausforderungen hinzu. Doch trotz der Schwierigkeiten ist die Bilanz der städtischen Töchter für das Jahr 2022 nicht nur negativ. Und inzwischen geht es wieder deutlich bergauf.