Die englischen Fans sind bereits vor dem Halbfinale in Feierlaune. Foto: dpa/Zac Goodwin

Mehr als 60.000 Zuschauer werden am Abend im Wembley-Stadion erwartet, wenn England gegen Dänemark um den Einzug in das EM-Finale spielt. Im Vorfeld feiern Hunderte Fans bereits.

London - Vor dem zweiten Halbfinale der Fußball-EM haben am Mittwoch Hunderte Fans der englischen Nationalmannschaft ohne Abstand und Masken vor dem Wembley-Stadion gefeiert. Die Anhänger der Three Lions sangen auf einem Vorplatz der Arena Lieder und standen eng beieinander. Mehr als 60 000 Zuschauer sollen bei der Partie gegen Dänemark am Abend (21.00 Uhr) im Stadion sein.

Lesen Sie hier: Corona-Fälle mit Verbindung zum Turnier steigen

Schon vor dem ersten Halbfinale zwischen Italien und Spanien hatten sich am Dienstag weit vor dem Anpfiff Hunderte Fans beider Nationalteams vor dem Stadion eingestimmt. Zwar gelten offiziell Masken- und Abstandsregeln im Stadion, Bilder und Videos zeigten dennoch auch während der Partie Szenen wie vor der Corona-Pandemie.

Lesen Sie hier: Umfrage: 80 Prozent sehen Turnier als Corona-Treiber an

Bis zum 19. Juli sollen die Corona-Maßnahmen wie Mindestabstände und Maskenpflicht weitgehend aufgehoben werden. Das hatte Premierminister Boris Johnson am Montag angekündigt. Dann können die Engländer wieder im voll besetzten Theater sitzen, riesige Feste feiern und sogar die Nacht im vollen Club durchtanzen. So wie im Halbfinale am Dienstag.