Fußballfans ein Begriff: Ex-Schiedsrichter Urs Meier hat jetzt einen eigenen Podcast. Foto: imago images/Manuel Geisser

Der ehemalige Weltklasse-Schiedsrichter Urs Meier hat jetzt einen Podcast. Die Initiative kam von einem Reporter aus dem Kreis Ludwigsburg.

Sersheim - Einige Fernsehzuschauer, die die EM-Übertragungen im ZDF verfolgen, werden sich sicherlich gefragt haben: Wo ist eigentlich Urs Meier? Der Schweizer hatte seit 2006 alle großen Turniere als Schiedsrichter-Experte begleitet – vor dem Jubiläumsturnier in diesem Jahr teilte der öffentlich-rechtliche Sender dem ehemaligen Weltklasseschiedsrichter aber mit: Es besteht kein Bedarf mehr. „Sie wollten einen jüngeren“, sagt Meier, der auch ein bisschen enttäuscht darüber scheint. Seinen Platz hat der Schiri Manuel Gräfe eingenommen.