Der Wert des Diebesguts liegt bei mehreren zehntausend Euro. Foto: dpa

Unbekannte brechen in ein Optikergeschäft ein. Sie stehlen hochwertige Brillengestelle, Schmuck und Uhren und flüchten unerkannt.

Frickenhausen - Uhren, Schmuck und hochwertige Brillengestelle im Wert von mehreren zehntausend Euro haben Unbekannte bei einem Einbruch in ein Optikergeschäft in der Ziegeleistraße in Frickenhausen (Kreis Esslingen) am vergangenen Wochenende erbeutet.

Die Täter hatten sich laut der Polizei in der Zeit zwischen Samstag, 13.15 Uhr, und Montag, 9 Uhr, über eine Nebentür gewaltsam Zutritt in das Geschäft verschafft. Dort ließen sie laut der Polizei hochwertige Brillengestelle verschiedener Fabrikate, sowie Schmuck und Uhren mitgehen. Mit ihrer Beute machten sie sich dann unerkannt aus dem Staub. Kriminaltechniker sicherten die Spuren.

Der Polizeiposten Neuffen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Die Telefonnummer der Ermittler lautet: 07025/91169-0.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: