Der Dieb nahm alles mit, was er durch das eingeschlagene Loch greifen konnte. Foto: dpa

Ein Einbrecher schlägt bei einem Esslinger Juweliergeschäft die Scheibe ein und stiehlt sämtliche Ware aus der Auslage.

Esslingen - Die Polizei in Esslingen sucht einen unbekannten Dieb, der in der Nacht zum Dienstag bei einem Juwelier in der Küferstraße in Esslingen eingebrochen ist. Wie die Beamten berichten, handelt es sich dabei um einen Schaufensterblitzeinbruch, der sich zwischen 20 Uhr und 7.30 Uhr ereignet hat. Der Einbrecher schlug gewaltsam ein Loch in eine Schaufensterscheibe des Schmuckgeschäfts und entwendete aus den Auslagen etliche Schmuckstücke, die er durch das entstandene Loch erreichen konnte.

Ihm fielen insbesondere Hals- und Armketten sowie Ohrringe mit noch unbekanntem Gesamtwert in die Hände. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0711/310576810 und unter 0711/39900 entgegen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: