Kim will nicht damit aufhören, Mike Vorwürfe zu machen. Foto: RTL/Tag 8

An Tag 8 bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ auf RTL verbünden sich alle Campbewohner gegen Kim. Doch die teilt weiter aus.

Wenig Essen, keine Zigaretten und das ständige Gekeife von Kim – zur Halbzeit im Camp ist die Laune bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen denkbar schlecht.

Wichtigster Gesprächsstoff:

Das Dschungelcamp ist inzwischen zu einer äußerst anstrengenden Datingshow geworden. Denn auch der achte Tag ist geprägt vom Beziehungsdrama zwischen Kim und Mike. Zunächst stehen die Zeichen noch auf Harmonie, als sich Kim mit ihrer vermeintlichen Konkurrentin Leyla aussprechen will. So ganz wird man jedoch das Gefühl nicht los, dass es sich nur um einen Strategiewechsel handelt. Denkt sie vielleicht, dass Leyla nicht mehr mit Mike anbandelt, wenn sie sich mit ihr anfreundet?

RTL jedenfalls gibt Kim eine weitere Möglichkeit für ihre Racheshow. Denn sie darf selbst wählen, welche zwei Kandidaten sie zu ihrer Prüfung mitnimmt. Sie entscheidet sich für Tim und – Überraschung! – Mike. Auf dem Weg zur Prüfung geht das übliche Gezeter zwischen den beiden Ex-was-auch-immer sofort los. Tim, von Anfang an nicht begeistert von dieser Konstellation, versucht verzweifelt dazwischenzugehen: „Dafür, dass ihr nicht miteinander reden wolltet, redet ihr schon seit sechs Stunden.“ Lediglich die Prüfung unterbricht die Streithähne. Kim muss ein Auto mit zugebundenen Augen fahren, Mike gibt Anweisungen, ohne hören zu können, und Tim sieht den Weg, darf aber nicht sprechen. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen Tim und Mike ergattern die Stars tatsächlich sieben Sterne – doch weil sie es nicht rechtzeitig über die Ziellinie schaffen, sind alle Sterne verloren. Im Camp ist die Schuldige für das Desaster schnell gefunden: Kim.

Mike, Kim und Tim bei der Prüfung. Foto: RTL/Tag 8

Größter Aufreger:

Leyla und Kim treffen sich erneut zu einer Aussprache. Dabei kündigt Leyla dem Reality-Sternchen die Freundschaft, weil sie ihr nicht traut. Kim unterstellt Leyla sofort, dass sie scharf auf Mike sei. „Mich juckt euer Thema überhaupt nicht“, versucht Leyla ihr klarzumachen. Hinterher stellt sie fest: „Sie hat überhaupt nicht verstanden, worum es mir ging.“

Kim (links) und Leyla sprechen sich aus. Foto: RTL/Tag 8

Emotionalster Moment:

Lucy versucht bei der Nachtwache am Lagerfeuer vergeblich, Kim dazu zu bringen, auch mal ihre verletzliche Seite zu zeigen. Stattdessen zeigt Mike kurze Zeit später nach einem Gespräch mit Fabio unerwartet Gefühle. Als Fabio ihn fragt, was er früher werden wollte, antwortet Mike prompt: „Millionär.“ Fabio wollte dagegen „Mülltonnen-Mann“ werden. Als Mike danach im Dschungeltelefon über seine aktuelle Situation und seine Ziele nachdenkt, ist vom Strahlemann mit dem Zahnpastalächeln nicht mehr viel übrig. Dass er aus finanziellen Gründen bei seiner Mutter einziehen musste, ist ihm sichtlich unangenehm und es macht ihm zu schaffen, dass Kim diese privaten Details preis gab.

Schlimmster Ekel-Moment:

Mitten im Interview unterbricht sich Tim selbst. Ein Vogel hat sich auf seiner Schulter erleichtert. „Ich wurde grade fucking angekackt“, schallt es anschließend minutenlang durch den Dschungel.

Liebling des Tages:

Der gemütliche Fabio, der mit seinen zwei geflochtenen Zöpfen an einen bayrischen Obelix erinnert und auch mal zwischendurch Schwangerschaftsübungen macht, avanciert mit jedem Tag mehr zum heißesten Kandidaten für die Dschungelkrone.

Nervensäge des Tages:

Kim verhindert, dass es andere Themen als ihr persönliches Mini-Drama im Camp gibt. Das langweilt.

Bester Spruch:

„Bei mir ist nicht mehr alles Knusper in der Birne“, sagt Anya über sich selbst wegen ihrer ständigen Heulerei.

Wer muss in die Prüfung?

Kim muss auch in die letzte Prüfung, die von den Zuschauern bestimmt wird.

Diese Stars sind noch im Dschungelcamp:

Anya Elsner (20), Model

Leyla Lahouar (27), Bachelor-Kandidatin

Kim Virginia (28), Reality-Sternchen

Lucy Diakovska (47), Pop-Star

Sarah Kern (55), Designerin

Twenty4Tim (23), Influencer und Sänger

Fabio Knez (30), Reality-Sternchen

Mike Heiter (31), Reality-Star

David Odonkor (39), Nationalspieler a.D.

Felix von Jascheroff (41), GZSZ-Star

Heinz Hoenig (72), Schauspieler