Detlef Steves beißt genüsslich in eine Pizza: Der Reality-TV-Star war viele Jahre übergewichtig. Jetzt hat er neun Wochen lang streng Diät gemacht. Foto: VOX/Guido Lange

So schlank haben ihn seine Fans noch nie gesehen: Reality-TV-Star Detlef Steves verzichtet bereits seit neun Wochen auf sämtliche Süßigkeiten. Auf Instagram erklärt er nun sein persönliches Abnehm-Geheimnis und zeigt stolz Vorher-Nachher-Fotos.

Seine Fans kennen ihn als rund und gemütlich, mit stattlichem Bauch. Doch in den letzten Jahren nahm er kontinuierlich ab: Reality-TV-Star Detlef Steves (54) hat jetzt neun Wochen lang strenge Diät gehalten und dabei noch einmal deutlich Gewicht verloren. Auf Instagram zeigt er stolz Vorher-Nachher-Fotos seiner Verwandlung. "Was soll ich sagen, auf dem linken Bild bin ich 45 Jahre alt, auf dem rechten 54 Jahre", schreibt er.

Der ehemalige "Let's Dance"-Kandidat verrät auch gleich sein momentanes Abnehm-Geheimnis: "Esse jetzt gesünder, mache Sport, das war es. Ich liebte Süßigkeiten, habe diese seit neun Wochen auf null gesetzt, und habe da gar keinen Appetit mehr drauf."

Wie viele Kilos er genau verloren hat, verrät Steves nicht. Klar zu sehen ist jedoch, dass es eine ganze Menge sein müssen: Sein Gesicht ist viel markanter, sein Bauch und seine gesamte Statur deutlich erschlankt.

"Habe meinen Weg gefunden, ohne zu hungern"

Der TV-Star (u.a. "Das perfekte Promi-Dinner", "Grill den Henssler") ist sich sicher, dass er eine gesunde Methode gefunden hat, Gewicht zu verlieren: "Mit dem Essen habe ich meinen Weg gefunden, ohne zu hungern."

Seinen Fans rät er: "Es gibt keinen ultimativen Tipp, hört auf Euch, bewegt Euch und seid glücklich. Ihr müsst es wollen, niemand anders!"

Ehefrau Nicole, mit der Steves seit 35 Jahren verheiratet ist, ist jedenfalls begeistert vom Diät-Erfolg und gratuliert ihrem Mann auf Instagram mit roten Herz-Emojis: "Bin so stolz auf Dich!"