Daniel Völz ist der neue Bachelor. Foto: MG RTL D / Tom Clark

Ab Mittwoch steht bei RTL wieder Liebe auf dem Programm: Der Bachelor startet mit Junggeselle Daniel Völz in die achte Runde. Wir haben alles Wissenswerte für Sie zusammengestellt.

Stuttgart - Die Fans der RTL-Sendung „Der Bachelor“ dürfen sich freuen: Am Mittwoch um 20.15 Uhr startet die achte Staffel der Kuppelshow. Aber wer ist eigentlich der glückliche Junggeselle, wer sind die Single-Damen und wann findet das große Finale statt? Wir haben die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Daniel Völz ist der Glückliche

Nach langen Spekulationen hat RTL endlich bestätigt: Der 32-jährige Daniel Völz aus Sarasota, Florida ist der Bachelor der neuen Staffel. Der Immobilienmakler wurde in Neuseeland geboren. Im Alter von drei Jahren zog er mit seinen Eltern in die USA, seine Jugend verbrachte er mit seiner Mutter und seinen Großeltern in Berlin. Seit 1999 lebt Daniel wieder in den USA, einen Zweitwohnsitz hat er in Berlin. Laut RTL würde der Junggeselle für die richtige Frau auch wieder nach Deutschland ziehen.

Bachelor-Fans und Kandidatinnen dürfen vor allem auf die Stimme von Daniel Völz gespannt sein, denn der Junggeselle kommt aus einer Synchronsprecher-Familie. Großvater Wolfgang Völz ist unter anderem die Stimme von Käpt’n Blaubär. Mutter Rebecca Völz synchronisiert Jennifer Greys Stimme und hat sie unter anderem in „Dirty Dancing“ gesprochen. Onkel Benjamin Völz ist die deutsche Synchronstimme von Keanu Reeves, Charlie Sheen und Matthew McConaughey.

22 Frauen wollen das Herz des Junggesellen gewinnen

Ab Mittwoch buhlen insgesamt 22 Single-Frauen zwischen 21 und 32 Jahren um den Junggesellen. Die jungen Frauen kommen unter anderem aus Hamburg, München, Köln und Dortmund, einige von ihnen studieren noch, andere verdienen ihr Geld als Messehostess oder Make-up Artistin, wieder andere haben ganz andere Berufe. Wo so viele unterschiedliche Frauen aufeinandertreffen, ist Zickenalarm mit großer Wahrscheinlichkeit vorprogrammiert.

Erfahren Sie hier, wer die neuen Bachelor-Kandidatinnen sind.

Kandidatin Clarissa kommt aus dem baden-württembergischen Rastatt und ist mit ihren 21 Jahren die jüngste Kandidatin der Sendung. Laut RTL ist ihre Teilnahme bei „Der Bachelor“ allein deswegen ein großes Abenteuer, weil sie dafür das erste Mal in ihrem Leben in ein Flugzeug steigt.

Neun Folgen Liebe bei RTL

Drehort der achten Staffel ist das sonnige Florida. Wie in den vorigen Jahren kann der Bachelor die Kandidatinnen in insgesamt neun Folgen bei exklusiven Dates und Ausflügen besser kennenlernen. Die Sendung wird immer mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt und dauert 120 Minuten inklusive Werbung. Los geht es am 10. Januar, das große Finale findet am 7. März statt.

Bevor sich Daniel Völz aber endgültig entscheidet, bekommen vier der 22 Frauen die Chance, dem Junggesellen Freunde und Familie vorzustellen und ihm ihre Heimat zu zeigen. Die letzten drei Kandidatinnen verbringen mit dem Bachelor ein „Dreamdate“, die beiden Finalistinnen dürfen auch seine Familie kennenlernen.

Von Woche zu Woche verteilt Daniel Völz in der „Nacht der Rosen“ Rosen an diejenigen Kandidatinnen, die er weiterhin kennenlernen möchte. Für alle anderen gibt es keine Rose und der Traum von der großen Liebe ist – zumindest in der RTL-Sendung – aus. Wie viele Rosen in den einzelnen Sendungen verteilt werden, variiert von Woche zu Woche. Genauere Angaben hierzu macht RTL nicht.

Einen Vorgeschmack auf die erste Bachelor-Folge am Mittwoch gibt es in unserer Bildergalerie. Klicken Sie sich durch!