Die Tickets müssen oft noch heruntergeladen werden. Foto: Nicole Lienemann / shutterstock.com

Wir zeigen Ihnen, wo Sie Ihre Tickets im DB Navigator der Deutschen Bahn finden und wie Sie neue hinzufügen.

Ihre gebuchten Bahntickets finden Sie unter „Meine Reisen“ in der DB App. Der Reiter „Meine Reisen“ befindet sich im Startbildschirm der App unten in der Mitte des Menüs. Wenn Sie Ihre Tickets dort nicht finden, gehen Sie wie folgt vor:

Tickets durch Einloggen herunterladen

Falls Sie ein Kundenkonto bei der Deutschen Bahn haben, können Sie sich in der DB App einloggen. Gehen Sie dazu auf den Reiter „Profil“ und melden Sie sich an. Dadurch werden Ihre gebuchten Tickets automatisch in die App geladen. Sie finden sie dann im Menü unter „Meine Reisen“.

Tickets mit Auftragsnummer und Nachname herunterladen

Falls Sie kein Kundenkonto bei der Deutschen Bahn haben, können Sie Ihre Tickets mithilfe der Auftragsnummer und Ihres Nachnamens in die App laden. Gehen Sie dazu in der App auf „Meine Reisen“. Klicken Sie oben links auf das „+“-Zeichen. Geben Sie Ihren Nachnamen und Ihre Auftragsnummer ein und bestätigen Sie dies mit „Hinzufügen“. Nun sollten Ihre Tickets angezeigt werden.

Tickets werden nicht angezeigt: Was tun?

Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.

Falls Sie bereits die aktuelle Version haben, aktualisieren Sie den Bereich „Meine Reisen“, indem Sie den Bildschirm nach unten ziehen und loslassen. Hilft auch das nichts, sind vielleicht irgendwelche Filteroptionen aktiv. Stellen Sie den Filter auf „Alle“, um sich alle Tickets anzeigen zu lassen.

Zu guter Letzt können Sie noch versuchen, sich aus der App auszuloggen und wieder anzumelden. Probieren Sie auch, die Tickets erneut händisch einzufügen (siehe oben). Bringen die Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg, sollten Sie den Kundendienst der Deutschen Bahn kontaktieren.