Javier Hernandez (rechts) von Bayer Leverkusen erzielte das zwischenzeitliche 1:1. Foto: AP

Europameister Portugal musste zum Auftakt des Confed-Cup einen späten Gegentreffer hinnehmen und kam gegen Mexiko nicht über ein 2:2 hinaus. Während der Partie hatten auch die Videoschiedsrichter ihren ersten großen Turnier-Auftritt.

Kasan - Europameister Portugal ist zum Auftakt des Confederations Cups in Russland nicht über ein Remis hinausgekommen. Die Mannschaft um Weltfußballer Cristiano Ronaldo trennte sich am Sonntag von Mexiko mit 2:2 (1:1). Vor 34 372 Zuschauern in Kasan trafen Ricardo Quaresma (34.) und Cedric (86.) für die Portugiesen.

Der Leverkusener Bundesliga-Profi Javier Hernandez (42.) und Hector Moreno (90.+1) erzielten die Tore für Mexiko. Beim Stand von 0:0 wurde ein Tor nach einem Videobeweis aberkannt. Bei einem Treffer von Portugals Nani (21.) sprach Schiedsrichter Nestor Pitana aus Argentinien mit den Videoschiedsrichtern und entschied auf Abseits.