Vor dem Calwer Landratsamt wurde eine Israel-Flagge gestohlen. (Symbolbild) Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Vor dem Landratsamt Calw haben bislang unbekannte Täter eine Israel-Flagge gestohlen. Seit der Terror-Attacke der Hamas auf Israel häufen sich solche Taten in Baden-Württemberg.

Unbekannte haben eine vor dem Landratsamt Calw gehisste Israel-Flagge gestohlen. Tatzeit war laut Polizei zwischen Freitag und Montag. Beim Herunterreißen beschädigten die Täter auch den Fahnenmast. Ein Polizeisprecher schätzte den Schaden am Dienstag auf eine Summe im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich. Laut Landratsamt wird eine neue Flagge beschafft.

Seit der Terror-Attacke der Hamas auf Israel am 7. Oktober kam es bereits zu zahlreichen ähnlichen Fällen in Baden-Württemberg, wie beispielsweise in Fellbach, Sigmaringen, Ostfildern und Giengen.