Vor dem Stadthaus weht nur noch die Deutschland-Flagge. Die Nationalfahne Israels ist gestohlen worden. Foto: /Horst Rudel

Vor dem Stadthaus im Scharnhauser Park ist die Israel-Flagge gestohlen worden. Die Täter sind nicht bekannt. Ostfilderns Oberbürgermeister Christof Bolay lässt eine neue Flagge hissen.

Die Israel-Flagge, die bis vor wenigen Tagen neben der deutschen Fahne im Kreisverkehr vor dem Stadthaus im Scharnhauser Park hing, ist gestohlen worden. Die Täter sind bislang nicht bekannt. Um ein Zeichen der Solidarität mit Israel und mit den jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu setzen, hatte die Stadt die Fahne an der viel befahrenen Stelle vor dem zentralen Gebäude gehisst, in dem auch der Gemeinderat tagt. Seit dem Angriff der islamistischen Hamas am 7. Oktober herrscht im Nahen Osten Krieg.