Stefan Ottmüller möchte nach oben. Foto: /privat

Stefan Ottmüller möchte Rathauschef in seiner Heimatstadt werden. Warum denkt er, dass er der Richtige ist?

Stefan Ottmüller ist in Waldenbuch in den Kindergarten und zur Schule gegangen, hat im örtlichen Rathaus seine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter gemacht – und wenn es nach ihm geht, dann würde er in seiner Heimatstadt demnächst auch Rathauschef werden. Der 31-Jährige hat sich um das Amt des Bürgermeisters beworben, über dessen Besetzung am 17. März 6775 Waldenbucher Bürgerinnen und Bürger entscheiden. Michael Lutz, der sich drei Amtsperioden lang um die Belange der Stadt gekümmert hat, stellt sich nicht mehr zur Wahl. Außer Ottmüller, der parteilos antritt, haben zwei weitere Kandidaten ihren Hut in den Ring geworfen, Chris Nathan und Guido Schmucker. Wir stellen sie diese Woche vor.