Uwe Seibold möchte auch in den nächsten acht Jahren die Geschicke von Kirchheim am Neckar lenken. Foto:  

Die Wahl ist am Sonntag, 24. September – Wer tritt noch an?

Das haben wohl die meisten erwartet: Der langjährige Amtsinhaber Uwe Seibold tritt bei der Wahl zum Bürgermeister der 6200-Einwohner-Gemeinde erneut an. Schon seit 1999 steht der inzwischen 55-jährige Diplom-Verwaltungswirt (FH), der in Löchgau lebt, an der Spitze des Rathaus-Teams. Auch dass der Stuttgarter Musikpädagoge Ulrich Raisch wieder einmal seinen Hut in den Ring wirft, dürfte niemanden überraschen. Bei der letzten Wahl in Kirchheim hatte er 4,8 Prozent der Wählerstimmen bekommen, der Amtsinhaber Seibold 93,34 Prozent.

Der Gemeindewahlausschuss hat nach Prüfung der Bewerbungen am 28. August beide Bewerber zugelassen. Am 14. September um 19 Uhr haben die beiden Kandidaten die Gelegenheit, sich und ihre Ideen für die Gemeinde im Sitzungssaal des Rathauses vorzustellen. Die Bürgermeisterwahl in Kirchheim findet am 24. September statt. Sollte eine Stichwahl nötig sein, würde diese am 8. Oktober durchgeführt werden.