Stuttgarter, die älter als 50 sind, wurden zu ihrer Lebenssituation befragt. Foto: Pleul

Im Rahmen der Umfrage „Älter werden in Stuttgart“ wurden Stuttgarterinnen und Stuttgarter über 50 zu ihrer Lebenssituation in der Landeshauptstadt befragt. Die Ergebnisse werden im Bürgersaal vorgestellt.

S-Ost
Im Sommer hat die Stadtverwaltung rund 7000 Stuttgarterinnen und Stuttgarter, die älter als 50 Jahre sind, zu ihrer Lebenssituation in der Landeshauptstadt befragt. Themen waren unter anderem die Wohnsituation und das Wohnumfeld, die gesundheitliche Situation, die Versorgungslage auch im Hinblick auf Hilfe und Unterstützung und ihr ehrenamtliches Engagement. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden morgen, Donnerstag, 13. Dezember, während des Bürgerforums „Älter werden in Stuttgart“ im Bürgersaal vorgestellt.

Nach der Vorstellung der Ergebnisse kann mit den Vertretern der Sozialverwaltung und mit Bezirksvorsteher Martin Körner über das Thema diskutiert werden. Eingeladen sind alle Einwohner des Stadtbezirks Stuttgart-Ost. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung im Bürgerservicezentrum, Schönbühlstraße 65, beginnt um 17.30 Uhr.