Der Schiffmannbrunnen sprudelt wieder. Foto: privat

Freude bei den Anwohnern und Fans des Mineralwassers: Der beliebte Cannstatter Mineralbrunnen ist wieder repariert und fließt wieder.

Seit dem Herbst vergangenen Jahres war der beliebte Cannstatter Mineralbrunnen außer Betrieb. Die Stadtsprecherin Jacqueline Albinus hatte damals erklärt, dass die beiden Wasserausläufe des Schiffmannnbrunnens wegen Vandalismus zerstört worden waren. Es mussten neue Armaturen beauftragt werden, da es sich jedoch um eine Sonderanfertigung handle, habe die Reparatur länger gedauert.

Neue Armaturen sind montiert

Nun sind die neuen Armaturen montiert, der Brunnen fließt wieder. Er ist bei den Anwohnern sehr beliebt, weil das Wasser so gut schmeckt. Der Schiffmannbrunnen liegt zwischen der Badstraße 25/27 und Eisenbahnstraße 40. Der Mineralbrunnen hatte lange Jahre der Familie Schiffmann gehört. Karl Schiffmann hatte die historische Tafel von Pro-Alt-Cannstatt gestiftet, die die Geschichte des Brunnens erläutert.