Foto: Steinert

Der Bonus-Markt in Büsnau hätte schon im Dezember eröffnen sollen. Nun verschiebt sich der Eröffnungstermin erneut. Ein konkretes Datum ist noch nicht bekannt.

Büsnau
Jetzt dauert es doch noch etwas länger: Am 17. Januar hätte im Ladenlokal am Büsnauer Platz ein Bonus-Markt eröffnen sollen (wir berichteten). Dieses Datum war bereits Anfang Januar vom betreibenden Unternehmen, der Bonus Gmbh, in den Schaufenstern des Geschäfts plakatiert worden. Der 17. Januar ist inzwischen vorbei – doch der Supermarkt in Büsnau ist immer noch zu. Das einst konkrete Datum ist inzwischen durch ein „demnächst“ ersetzt worden. Manfred Kaul, Geschäftsführer des gemeinnützigen Unternehmens mit Sitz in Stuttgart, will sich derzeit auf kein Datum festlegen. Er nennt nun den 31. Januar als frühesten Termin, der für eine Eröffnung in Frage komme. „Bis dahin ist der Laden in jedem Fall technisch so weit, dass wir eröffnen können.“

Zur Erinnerung: einst plante Bonus, den Supermarkt in Büsnau Ende Dezember zu eröffnen. Doch für diesen Zeitpunkt habe das Unternehmen Rewe den Markt noch nicht beliefern können. Das erklärte damals Hans-Jürgen Beier, Vertriebsleiter von Bonus, gegenüber unserer Zeitung. Der Einzelhandelsriese Rewe stattet die Bonus-Märkte mit Ware und der Technik aus.

Doch auch der 31. Januar ist noch kein gesetzter Termin. Derzeit, so Kaul, warte man bei Bonus noch auf Rückmeldung der Gäste für die Eröffnungsfeier. Eines garantiert er jedoch: Das „demnächst“ sei wirklich ein „demnächst“. „Wir reden hier nicht von März oder Juni, sondern von spätestens Anfang Februar.“