Spendenübergabe /v.l.): Stephanie Kern und Sylvia Ewers vom Förderverein, Max Reinhardt, Initiator von Helfen statt Hamstern und Felix Luther, Leiter der Kita Flugfeld 1.0 Foto: Sylvia Ewers

Mit 30 gespendeten Kuchen und einer Tombola sammelte der Förderverein der Kindertagesstätten auf dem Flugfeld 2000 Euro. Diese sollen nun für Hilfe für die Ukraine eingesetzt werden.

Der Förderverein der Kindertagesstätten auf dem Flugfeld, „Startbahn Flugfeld 1.0 und 2.0“, hat eine Spendenaktion für die Kriegsopfer in der Ukraine gestartet. Hauptbestandteil der Aktion war ein Kuchenverkauf.

30 Kuchenspenden sorgten für ein großes Angebot und letztlich volle Kassen. Hinzu kam eine Tombola mit 200 Gewinnen, die von Böblinger Firmen unterstützt wurde. Der Einsatz von 20 Helfenden und zwei Wochen Vorbereitungszeit hatten sich gelohnt. Am Ende kamen 1815 Euro zusammen. Der Betrag wurde durch weitere Spenden auf 2000 Euro erhöht.

Zwei Organisationen begünstigt

1000 Euro gingen nun an die Sindelfinger Hilfsaktion „Helfen statt Hamstern“, die andere Hälfte des Betrags geht an die Unicef-Hilfe für die Kriegsopfer in der Ukraine. red