Facebook hat eine weitere Möglichkeit eingeführt, seine Gefühle auszudrücken. Foto: AFP

Bei Facebook gibt es ein neues Emoji, mit dem die Nutzer unter Beiträgen ihre Dankbarkeit ausdrücken können. Aber bleibt das neue Symbol dauerhaft?

Stuttgart - Ein rotes Herz oder lachende, weinende und wütende Smileys – seit Anfang 2016 können Facebook-Nutzer neben dem Daumen-Hoch-Button auch mit anderen Emojis auf Beiträge reagieren. Nun hat das soziale Netzwerk eine weitere Möglichkeit eingeführt, seine Gefühle auszudrücken: eine lilafarbene Blume, die für „dankbar“ steht.

Das Blumen-Emoji ist laut Facebook eine Sonderedition zum bevorstehenden Muttertag am Sonntag, 14. Mai. Bereits im vergangenen Jahr gab es das Blumen-Emoji rund um den Muttertag – allerdings nur für wenige Regionen und auch nur für einen begrenzten Zeitraum.

Allzu sehr daran gewöhnen sollte man sich an das neue Emoji also vermutlich nicht: Wie 2016 wird die Blume wohl auch diesmal nach dem Muttertag wieder verschwinden.