Die Barocken Gartentage in Ludwigsburg gehen noch bis Sonntag. Foto: /Simon Granville

Pflanzen, Gewürze, Schmuck, Kleidung, Taschen, Keramikarbeiten, Möbel, Holzschuhe – all das und noch viel mehr bieten die Gartentage rund um das Ludwigsburger Schloss.

Das Wetter hätte kaum schöner sein können für den Auftakt der Barocken Gartentage am Donnerstag. Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und ein laues Lüftchen lockten gut 5000 Besucher in die Anlagen rund um das Ludwigsburger Schloss. „Das ist super. Der beste Donnerstag, den wir hatten“, schwärmt Blüba-Chef Volker Kugel. Gelöste Stimmung auch bei Besuchern und Ausstellern.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Das erwartet die Besucher in der Blüba-Saison

Nach zwei Jahren Pause freuten sich alle, dass endlich wieder zwischen den Pagodenzelten flaniert werden konnte. Pflanzen, Gewürze, Schmuck, Kleidung, Taschen, Keramikarbeiten, Möbel, Holzschuhe. . . Wer Freude an den schönen Dingen des Lebens hat, kommt bei den Barocken Gartentagen, die noch bis Sonntag gehen, nicht nur auf seine Kosten – er hat im wahrsten Sinn des Wortes die Qual der Wahl. Simon Granville