Der Gehweg, auf dem der Blitzer steht, endet ortsauswärts nur wenige Meter später in einer Wiese. Foto: /STS

Ein mobiler Blitzer in Altdorf steht dort auf einem Gehweg. Was beim Aufstellen von Blitzern beachtet werden muss, haben wir beim Böblinger Landratsamt in Erfahrung gebracht.

Altdorf - Ein Blitzer der momentan am Ortseingang von Altdorf steht (wir berichteten in der Freitagausgabe) sorgt momentan wahrscheinlich bei dem einen oder anderen Autofahrer für einen Adrenalinschub. Zwar steht das Gerät noch in dem Bereich, in dem man 50 fahren darf, doch das 30er-Schild steht nur ein paar Meter dahinter. Auf Nachfrage unserer Zeitung gab das Altdorfer Rathaus jedoch Entwarnung für Autofahrer, die sich nicht ganz sicher sind, bei welchem Tempo der Blitzer nun anspringt: Erst bei einer Geschwindigkeit von über 50 gibt es ein Knöllchen.