Das 30er-Schild ist schon in Sicht, aber an den Geldbeutel geht es erst, wenn Fahrer die 50er-Marke überschreiten. Foto: Stefanie Schlecht

Aus Richtung Hildrizhausen kommend steht am Ortseingang von Altdorf momentan ein mobiler Blitzer. Wer beim Anblick des Geräts panisch auf die Bremse tritt und vorsichtshalber mal auf Tempo 30 abbremst, weil das 30er-Schild quasi schon in Sicht ist, der bekommt Entwarnung.

Altdorf - Zurzeit steht am Ortseingang in Altdorf aus Richtung Hildrizhausen ein mobiler Blitzer, wie er auch manchmal auf der Höhe des Holzgerlinger Gewerbegegebiets an der Ampel steht. Während direkt am Ortseingang von Altdorf 50 gefahren werden darf, wartet schon ein paar Meter weiter das 30er Schild, das dann durch den ganzen Ort hindurch gilt. Zwischen dem Temposchild 50 und der 30er-Zone nun steht das gute Stück, das Temposünder aufs Foto bannen soll. Wer beim Anblick des Geräts panisch auf die Bremse tritt und vorsichtshalber mal auf Tempo 30 abbremst, weil das 30er-Schild quasi schon in Sicht ist, der bekommt Entwarnung: Ein Blitzgewitter gibt es nur für denjenigen, der mit über 50 Sachen durch den Flecken brettert.