BMP Greengas ist einer der größten Händler von Biomethan in Deutschland. Foto: dpa/Jan Woitas

Die EnBW will die verstoßene Tochter retten: Nun ist die Höhe des Übernahmeangebots für den Biogashändler BMP Greengas bekannt.

Der Energiekonzern EnBW hat den Gläubigern des insolventen Biogashändlers BMP Greengas ein Übernahmeangebot in Höhe von 120 Millionen Euro vorgelegt. Der lang ersehnte Insolvenzplan sei in der vergangenen Woche an die Gläubiger verschickt worden, berichtete die Zeitung für Kommunale Wirtschaft (ZfK) unter Berufung auf den Insolvenzverwalter. „Das Angebot der EnBW ist das einzige verbindliche Angebot, das die Insolvenzverwalter erhalten haben“, sagte eine Sprecherin von BMP Greengas auf Anfrage unserer Redaktion am Freitag. Weitere Angaben zum laufenden Verfahren machte sie nicht.