Die Polizei muss noch einige offene Fragen klären. (Symbolbild) Foto: Imago//Christian Ohde

Ein VW Golf ist im Kreisverkehr an der Ludwigsburger Straße in Bissingen von der Straße abgekommen und gegen ein Baum geprallt. Die Polizei stößt vor Ort gleich auf mehrere fragwürdige Details.

Ein Baum ist bei einem Unfall in Bissingen umgefahren worden und musste anschließend gefällt werden. Unklar ist allerdings: Wer hat den Wagen gefahren, dem das Gewächs zum Opfer fiel? Und wieso war der VW mit einem falschen Kennzeichen unterwegs?

Die Polizei traf vor Ort nur noch einen 38-Jährigen an

Seinen Anfang genommen hatte alles gegen 5 Uhr am Donnerstagmorgen, nachdem gleich mehrere Zeugen bei der Polizei einen Unfall nahe des Kreisverkehrs in der Ludwigsburger Straße gemeldet hatten: Ein Auto sei dort gegen einen Baum gefahren, ein Mann und eine Frau befänden sich noch vor Ort. Anders sah die Lage aus, als die Polizei schließ eintraf und lediglich einen VW Golf und einen 38-Jährigen entdeckte – die Frau hatte sich offenbar zu Fuß aus dem Staub gemacht. Der Spurenlage vor Ort zufolge, muss die Person, die den VW gelenkt hat, im Kreisverkehr die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben, nach rechts von der Straße abgekommen sein und gegen einen Baum gekracht sein. Dieser knickte dadurch um und musste, wie die Polizei es ausdrückt, „fachgerecht entfernt werden“.

Der VW wurde unterdessen vorläufig beschlagnahmt – unter anderem, weil nicht zu klären war, wer nun genau am Steuer gesessen hatte. Mehr noch: Die Polizei stellte darüber hinaus fest, dass die Kennzeichen eigentlich für einen anderen Wagen gültig waren. Der VW dagegen scheint gar nicht zugelassen zu sein. Der 38-Jährige führte zudem einen Alkoholtest durch, der ein Ergebnis von mehr als zwei Promille erbrachte.

Die Ermittlungen was seine Begleiterin angeht sowie zur Herkunft der Kennzeichen dauern noch an. Auch der entstandene Schaden konnte noch nicht genau beziffert werden. Er dürfte sich jedoch auf mehrere Tausend Euro belaufen. Zeugen, die Hinweise, insbesondere zu den Insassen des VW, geben können, werden gebeten, sich unter 0 71 42 / 40 50 oder per E-Mail bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de bei der Polizei zu melden.