In Ludwigsburg fiel in den vergangen Stunden zwei Mal der Strom aus. Foto: IMAGO/Bihlmayerfotografie

Am Mittwochmorgen ist in Teilen von Ludwigsburg erneut der Strom ausgefallen – das zweite Mal innerhalb einiger Stunden. Die Polizei hat den Grund dafür genannt.

In Ludwigsburg ist zwei Mal kurz hintereinander der Strom ausgefallen. Nach Auskunft eines Polizeisprechers vom Mittwoch begann der erste Stromausfall am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr und dauerte etwas mehr als zwei Stunden. Die Ursache hierfür war noch unklar.

Der zweite Stromausfall folgte am Mittwochmorgen und dauerte von 4.10 Uhr bis 6.30 Uhr. Grund war laut dem Polizeisprecher vermutlich ein Defekt in einer Trafostation. Die beiden Stromausfälle betrafen den Ludwigsburger Stadtteil Oßweil. Dort leben laut Homepage der Stadt rund 10 800 Menschen. Wie viele Haushalte tatsächlich betroffen waren, war dem Polizeisprecher nicht bekannt.