Aufgrund eines Stromausfalls saßen einige Ludwigsburgerinnen und Ludwigsburger am Dienstagabend im Dunkeln. (Symbolfoto) Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Am Dienstagabend ist in Ludwigsburg der Strom ausgefallen. Wie viele Haushalte oder Stadtteile betroffen waren, blieb zunächst unklar.

Der Strom ist am Dienstagabend in Ludwigsburg ausgefallen. Ein Polizeisprecher konnte zunächst nicht sagen, wie viele Haushalte oder Stadtteile betroffen waren. Nach Angaben der Polizei gingen bei den Beamten gegen 17.30 Uhr erste Meldungen ein.

Bei den Stadtwerken Ludwigsburg-Kornwestheim war zunächst niemand erreichbar. Somit blieb auch die Ursache im Unklaren. Gegen 18.30 Uhr war laut einem Polizeisprecher zumindest teilweise wieder Strom vorhanden, etwa eine halbe Stunde später sei dies flächendeckend der Fall gewesen.