In 17 Kategorien wird der Medienpreis Bambi am Donnerstag in Berlin verliehen. Acht Preisträger stehen bereits fest. Wir stellen sie in unserer Fotostrecke vor. Foto: dpa

Schon bevor der Medienpreis Bambi am Donnerstagabend vergeben werden, stehen acht Preisträger fest. In der Fotostrecke zeigen wir die Geehrten.

Schon bevor der Medienpreis Bambi am Donnerstagabend vergeben werden, stehen acht Preisträger fest. In der Fotostrecke zeigen wir die Geehrten.

Berlin - Stilikone Victoria Beckham und der „Tatort“-Macher Gunther Witte werden mit dem Medienpreis Bambi geehrt. Das teilte Hubert Burda Media am Mittwoch, einen Tag vor der Bambi-Gala in Berlin, mit. Ex-Spice-Girl und Designerin Beckham bekommt das goldene Rehkitz in der Kategorie Fashion. Der Redakteur und Produzent Witte erhält den Ehrenpreis der Jury des Bambi 2013. Witte bereichere mit dem „Tatort“-Krimi das deutsche Fernsehen seit Jahrzehnten, hieß es in der Begründung.

Außerdem wurden die Nominierten in den Kategorien Film, Schauspielerin und Schauspieler vorgestellt. Ins Rennen um den Preis für den besten Film gehen die Komödien „Jesus liebt mich“ von Florian David Fitz, „Kokowääh 2“ von Til Schweiger und „Schlussmacher“ von Matthias Schweighöfer. Hannah Herzsprung, Carla Juri und Nadja Uhl konkurrieren um die Auszeichnung als beste Schauspielerin. Bei den Männern sind Heino Ferch, Sebastian Koch und Tom Schilling nominiert.

Welche Prominenten in der Vergangenheit mit dem begehrten Medienpreis geehrt wurden, sehen Sie hier.