So soll der Erweiterungsbau des Badezentrums aussehen. Foto: Auer Weber

Wird das Sindelfinger Hallenbad für 100 Millionen Euro zum Spaßbad? Darüber wird schon lange kontrovers diskutiert. Jetzt schlägt die Verwaltung selbst einen Bürgerentscheid vor.

Seit dem Jahr 2019 wird über die Zukunft des Sindelfinger Hallenbads diskutiert. Reicht eine Sanierung des Bestands für voraussichtlich 37,5 Millionen Euro? Oder hat das Badezentrum nur eine langfristige Perspektive, wenn es zum Familien- und Spaßbad umgebaut wird? Die veranschlagten Kosten hierfür sind von anfangs rund 67 Millionen auf mittlerweile 100 Millionen Euro gestiegen. Immer wieder war auch ein Bürgerentscheid im Gespräch – im Sommer 2022 schlug dies zum Beispiel die CDU-Fraktion vor, zuletzt gingen damit die Grünen in die Offensive. Nun hat sich die Stadtverwaltung dazu positioniert – und schlägt selbst einen Bürgerentscheid vor.