Einer, der sein Handwerk seit über 50 Jahren beherrscht: Franz Feckl aus Ehningen. Foto: /Stefanie Schlecht

72 Michelin-Restaurants gibt es in diesem Jahr in Baden-Württemberg – drei davon im Kreis Böblingen. Was macht die Restaurants in Ehningen, Herrenberg und Waldenbuch aus?

„Eine Küche voller Finesse – einen Stopp wert!“, urteilt die renommierte Gastro-Bibel Guide Michelin über all jene Restaurants, die mit einem der begehrten Sterne ausgezeichnet wurden. Am 9. März war es wieder so weit: Der Guide Michelin hat die neuen und alten Sternerestaurants bekannt gegeben. Ganze 327 Restaurants in Deutschland sind mit einem, zwei oder drei Sternen ausgezeichnet – ein neuer Rekordwert. Davon allein 72 in Baden-Württemberg. Grund zur Freude gab es auch im Kreis Böblingen: Alle drei ausgezeichneten Restaurants konnten ihren Michelin-Stern verteidigen – für das Landhaus Feckl in Ehningen, das „Nova“ in Herrenberg und den Gasthof Krone in Waldenbuch geht es also auf hohem Niveau weiter.