Die Einbrecher in einem Stuttgarter Gymnasium waren wohl keine Schüler. (Symbolfoto) Foto: dpa

Im Fall des geknackten Tresors mit Abi-Aufgaben in Stuttgart waren laut Polizei wohl keine Schüler am Werk. Das Abi beginnt im Südwesten am Dienstag mit dem Fach Deutsch.

Stuttgart - Mehr als eine Woche nach dem Aufbruch eines Tresors mit Abitur-Aufgaben in einem Stuttgarter Gymnasium geht die Polizei von professionellen Tätern aus. „Einen Dummejungenstreich schließen wir aus“, sagte ein Sprecher am Donnerstag. An einer Tür am Tatort seien Hebelspuren sichergestellt worden. Zuvor hatte die Polizei auch Schüler als mögliche Täter in Betracht gezogen.

Die Einbrecher hatten am 11. April einen Tresor mit Abituraufgaben geknackt. Gestohlen wurden die Aufgaben nicht - die Täter könnten sie aber möglicherweise abfotografiert haben. In der Folge mussten Mathe- und Englisch-Aufgaben in ganz Baden-Württemberg und auch in einigen anderen Bundesländern ausgetauscht werden.