Große Bühne für kleine Stars: Ritter Rost in Darmsheim Foto: Eibner-Pressefoto/Sandy Dinkelacker

Mal zauberhaft, mal bedrohlich-schräg: Die Schule für Musik, Theater und Tanz Sindelfingen hat die Schrottplatzwelt von „Ritter Rost“, im Rahmen der Biennale, mit liebevoll gestalteten Kulissen und Bigband-Power in der Darmsheimer Turn- und Festhalle zum Leben erweckt.

„Potzwellenblech und Stacheldraht“, schimpft Lotta Stefani alias Ritter Rost. Eigentlich würde der Blechritter lieber in seinem Krimi schmökern, als den Schrottplatzkönig Schredder (Alina Peci) festzunehmen. Aber wenn der König ruft, müssen die ritterlichen Pflichten erfüllt werden. „Potzwellenblech und Stacheldraht“, denkt auch so manch einer im Publikum. Denn die Aufführung der Schule für Musik, Theater und Tanz (SMTT) „Ritter Rost und der Schrottkönig“ ist den Mitwirkenden richtig gut gelungen.