Die Polizei hat einen 51-jährigen Dealer verhaftet (Symbolbild). Foto: dpa/Uli Deck

Weil er mit Drogen und Betäubungsmitteln gehandelt haben soll, hat die Polizei in Waiblingen einen Bewohner einer Asylbewerberunterkunft festgenommen.

Die Polizei hat einen Bewohner einer Asylbewerberunterkunft in Waiblingen verhaftet, weil er verdächtigt wird, mit Drogen gehandelt zu haben. Bei der am Mittwochnachmittag durchgeführten Durchsuchung des Zimmers des 51 Jahre alten Verdächtigen versuchte dieser noch, eine kleine Menge Haschisch aus dem Fenster zu entsorgen. Laut Polizei wurden mehrere Hundert verschreibungspflichtige Tabletten sowie knapp 100 Gramm Haschisch gefunden.

Der Mann wurde anschließend festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Donnerstag einem Richter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, worauf der Tatverdächtige unmittelbar in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.