War wieder einmal nicht aufzuhalten: Alligator Lukas Dank (links). Foto: Andreas Gorr

In der Football-Oberliga bleiben die Leonberger nach ihrem 49:0-Sieg gegen Stuttgart weiter im Rennen um die vorderen Plätze.

Deutlicher kann ein Sieg nicht ausfallen. Am vergangenen Samstag gewannen die Leonberg Alligators ihr Heimspiel in der American Football-Oberliga gegen die Stuttgart Silver Arrows mit 49:0. Sie punkteten mit insgesamt sieben Touchdowns – brachte also den ovalen Ball so viele Male bis ans andere Ende des Feldes. Und auch ein unmittelbarer Gegner im Kampf um die vorderen Tabellenplätze spielte am Wochenende für die Leonberger: Die Holzgerlinger Twister, momentan hinter den Schwäbisch Hall Unicorns 2 auf dem zweiten Rang, verloren bei den Mannheim Bandits mit 17:24. „Das ist eine Überraschung und hält uns weiterhin im Rennen, wir halten den Anschluss in der Tabelle“, freute sich Fabian Hoyer, der Headcoach der Leonberg Alligators.