Die Blumen in der Wilhelmgalerie sollen Lust machen auf einen Besuch im Blüba. Foto: Blüba

Die Vorfreude auf die Öffnung des Blühenden Barock steigt. In der Wilhelmgalerie sind rund 1000 Frühblüher Vorboten. Auch dort gibt es Dauerkarten.

Für den Vorverkauf der Dauerkarten für das Blühende Barock (Blüba) fällt am Samstag, 2. März, der Startschuss. Die Karten können bis 21. März täglich am Haupteingang von 9 bis 18 Uhr gekauft werden. Es gibt sie zudem in der Wilhelmgalerie – von Montag bis Samstag zwischen 9.30 und 19 Uhr. Dort gibt es auch die Möglichkeit, Karten für das Ballonglühen, die dreitägige Veranstaltung zum 70. Blüba-Geburtstag, zu erwerben.

Wilhelmgalerie-Verkauf wird genutzt

In die Galerie hat das Blüba-Gärtnerteam bereits den Frühling gezaubert. 2011 wurde die Vorverkaufsstelle dort eingerichtet. Rund 1 000 Frühlingsblüher sollen Lust auf die Blüba-Saison machen. Das innerstädtische Angebot kommt an: In den vergangenen Jahren wurden 40 Prozent der Dauerkarten im Vorverkauf erworben. „Wir haben im letzten Jahr so viel positive Resonanz der Kunden und unserer Mieter bekommen, dass wir uns schon seit Wochen gespannt waren auf das, was die Gartenprofis in die Wilhelmgalerie zaubern“, sagt der Center-Manager Ralf-Uwe Gertz.

Die Blüba-Direktorin Petra Herrling findet ebenfalls positive Worte für die Arbeit ihres Teams. „Dieses Jahr haben sich die Gärtner selbst übertroffen, da wir 70 Jahre Blühendes Barock, 64 Jahre Märchengarten und das Frühlingserwachen in einem neuen Blütenkleid präsentieren.“

Zehn Euro sparen

Eine Dauerkarte kostet im Vorverkauf für Erwachsene 45 Euro statt 55 Euro. Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahre bezahlen 27 statt 34 Euro und Senioren ab 65 Jahre bekommen die Dauerkarte im Vorverkauft für 40 statt für 50 Euro.