Die Polizei bekam es am Donnerstagabend in Nufringen mit einem rabiaten Herrn zu tun. Foto: Eibner-Pressefoto/S.Ringleb/Ringleb/Eibner-Pressefoto

Ein offenbar Betrunkener betritt nach Ladenschluss eine Bäckerei in Nufringen. Als eine Angestellte ihn hinauswirft, verliert der Mann erst die Beherrschung – und dann seine Hose.

Diese Begegnung wird eine 38-Jährige Bäckereiangestellte wohl so schnell nicht vergessen. Es war Donnerstagabend, gegen 20 Uhr, als ein 57-jähriger Mann eine Bäckerei an der Hauptstraße in Nufringen (Kreis Böblingen) betrat. Da das Geschäft schon geschlossen hatte, forderte die Angestellte den Mann auf, die Bäckerei zu verlassen. Daraufhin wurde der offenbar alkoholisierte Herr ausfällig: Er schubste und bespuckte die Frau. Nachdem es ihr gelungen war, den Mann nach draußen zu befördern, verbarrikadierte sie sich im Inneren. Wie es im Polizeibericht heißt, ließ der Mann daraufhin seine Hose herunter und zeigte „teilweise seine Geschlechtsteile“.

Kurz darauf traf die Polizei vor Ort ein. Gegenüber der Streifenwagenbesatzung verhielt der Mann sich laut Bericht unkooperativ und provokant. Einem Platzverweis kam er nicht nach, stattdessen brach er immer wieder neue Diskussionen vom Zaun. Den Einsatzkräften blieb deshalb nichts anderes übrig, als den 57-Jährigen zu Boden zu bringen, um ihn in Gewahrsam nehmen zu können. Dagegen wehrte er sich jedoch heftig.

Der Mann muss mit mehreren Anzeigen rechnen

Auch während des Transports und in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Herrenberg widersetzte er sich weiterhin den Beamten. Der Mann verbrachte die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung auf dem Polizeirevier. Gegen ihn wird jetzt wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt.