Die Polizei sperrte nach dem Unfall die Engelbergstraße. Foto: KS-Images.de /Andreas Rometsch/Andreas Rometsch

Ein Kleinkind tritt am Montagvormittag in Stuttgart-Weilimdorf plötzlich auf die Straße und wird dabei von einem Lastwagen erfasst – mit fatalen Folgen.

Ein einjähriges Kind ist am Montagvormittag in der Engelbergstraße in Stuttgart-Weilimdorf von einem Lastwagen erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 48 Jahre alter Lkw-Fahrer gegen 10.15 Uhr in der Engelbergstraße in Richtung Gerlingen unterwegs, als der Junge auf Höhe der Hausnummer 150 plötzlich auf die Straße gelaufen sei und dabei vom Lkw erfasst wurde.

Alarmierte Rettungskräfte, darunter auch ein Notarzt, kümmerten sich vor Ort um den schwer verletzten Jungen und brachten ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme musste die Engelbergstraße komplett gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.