Themenübersicht

Unfall

 
Toter Zuschauer nach Unfall
NürburgringToter Zuschauer nach Unfall

Laut Veranstalter und Polizei ist bei einem Unfall während eines Langstrecken-Rennens auf der Nordschleife des Nürburgrings ein Zuschauer ums Leben gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt.

 
45 Fotos
BMW kracht in Streifenwagen
Stuttgart-MitteBMW kracht in Streifenwagen

Bei einem schweren Unfall auf dem Rotebühlplatz in Stuttgart-Mitte sind am frühen Samstag vier Personen leicht verletzt worden. Der Sachschaden beträgt rund 150.000 Euro.

 
Ein ungewöhnlicher Nachruf
Appell an RaserEin ungewöhnlicher Nachruf

In der Traueranzeige für ihren tödlich verunglückten Sohn richtet sich eine Familie an junge Raser und mahnt zur Vorsicht.

 
Die Frage der Sicherheit
Germanwings-AbsturzDie Frage der Sicherheit

Der Absturz der Germanwings-Maschine mit wahrscheinlich 150 Todesopfern hat für den Mutterkonzern Lufthansa auch wirtschaftliche Folgen. Der Nimbus der Zuverlässigkeit steht auf dem Spiel.

 
Unfallbilanz: Schatten auf den Straßen
KommentarUnfallbilanz: Schatten auf Straßen

Das schöne Wetter lockt Verkehrsteilnehmer auf die Straßen: Bei Sonnenschein im Frühling passieren mehr Unfälle. Da müssen nicht nur Autofahrer, sondern auch Fußgänger, Motorradfahrer und Radler umdenken, findet Wolf-Dieter Obst.

 
11 Fotos
BMW-Fahrer tödlich verunglückt
RutesheimBMW-Fahrer tödlich verunglückt

Auf der Kreisstraße 1017 zwischen Rutesheim und Flacht (Kreis Böblingen) hat sich am Montagmorgen ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 69-Jähriger starb. Die Ursache ist noch unklar.

 
Polizeipräsident fordert null Promille
UnfallbilanzPolizeipräsident fordert null Promille

Wer fährt, der trinkt nicht. Dieses klare Motto für Fahranfänger soll künftig für alle Autofahrer gelten. Weil die Stuttgarter Polizei keine Gesetze ändern kann, verschärft sie jetzt die Kontrollen.

 
Deutscher stirbt nach Hai-Attacke
Tragischer Unfall in ÄgyptenDeutscher stirbt nach Hai-Attacke

In der Nähe des Urlaubsortes Al-Kusair ist ein Deutscher nach einem Hai-Angriff ums Leben gekommen. Laut den örtlichen Behörden biss ein Hai dem 53-Jährigen einen Fuß ab.

 
Radfahrer geraten unter die Räder
StraßenverkehrRadfahrer geraten unter die Räder

[16] In Stuttgart steigt Zahl der Unfälle und der Verletzten – Polizeipräsident plädiert für Einführung der Helmpflicht. Denn bei der Auswertung der Fahrradunfälle in Stuttgart habe sich gezeigt, dass nur in 29 Prozent der Fälle ein Helm korrekt getragen wurde.

 
11 Fotos
Betrunkener prallt mit Auto in Gegenverkehr
Unfall bei NeckartailfingenBetrunkener prallt in Gegenverkehr

Am späten Dienstagabend ist auf der B 312 bei Neckartailfingen ein 28-Jähriger mit seinem Auto frontal auf einen entgegenkommenden Wagen geprallt. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Der 28-Jährige hatte laut Polizei getrunken und besitzt keinen Führerschein.

 
12 Fotos
Schwerer Unfall auf B10 bei Esslingen
Vier Schwerverletzte und StauSchwerer Unfall auf B10 bei Esslingen

Bei einem Auffahrunfall auf der B10 bei Esslingen sind am Mittwochmorgen vier Personen schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Es kam zu einem langen Stau.

 
Kanufahrer ertrinkt bei Stauwehr
31-Jähriger bleibt vermisstKanufahrer ertrinkt bei Stauwehr

Weil er einen Fußball aus dem Wasser fischen will, gerät ein 31-jähriger Mann in die Wasserwalze eines Neckarwehrs und ertrinkt. Die Wasserschutzpolizei sucht noch immer nach dem Leichnam.

 
13 Fotos
Auto in Gegenverkehr geschleudert
Bei TammAuto in Gegenverkehr geschleudert

Am Montagmorgen kommt es auf der Kreisstraße 1671 bei Tamm zu einem schweren Unfall mit drei Pkw und einem Kleintransporter. Eine Frau wird schwer verletzt, der Schaden beträgt rund 26.000 Euro.

 
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Bietigheim-BissingenTödlicher Unfall am Bahnhof

Am Bahnhof Bietigheim-Bissingen hat sich am Sonntagmittag ein tödlicher Unfall ereignet. Eine 73-Jährige wurde von einer Regionalbahn erfasst und verstarb noch am Unfallort.

 
Experten sind weiterhin ratlos
Vermisster Flug MH370Experten sind weiterhin ratlos

Am 8. März 2014 ist Flug MH370 spurlos verschwunden und auch ein Jahr nach der Katastrophe hat die mmalaysische Transportbehörde keine neuen Erkenntnisse.

 
Video9 Fotos
Harrison Ford angeschlagen, aber ok
Notlandung mit Oldtimer-FlugzeugHarrison Ford ist laut Sohn "ok"

Hollywoodstar Harrison Ford geht es nach seinem Flugzeugcrash den Umständen entsprechend gut. Auch sein Sohn gab Entwarnung: „Dad ist ok. Angeschlagen, aber ok!“. Ford ist ein begeisterter und erfahrener Hobby-Pilot.

 
Schrecklicher Arbeitsunfall im Klinikum
Rotor tötet MannSchrecklicher Unfall im Klinikum

Ein 53 Jahre alter Mann gerät am Donnerstagmorgen zu nah an den laufenden Rotor eines Rettungshubschraubers, der kurz vorher auf dem Katharinenhospital gelandet war. Die Polizei spricht von einem Arbeitsunfall.

 
Brückenbelag wird nach Unfall repariert
Wangen im AllgäuBrückenbelag wird nach Unfall repariert

Nach dem schweren Unfall mit einem Todesopfer auf einer Brücke der A96 bei Wangen im Allgäu, muss der Brückenbelag erneuert werden. Autofahrer müssen daher weiter mit Behinderungen rechnen.

 
Fußgängerin schwer verletzt
Unfall in Bad CannstattFußgängerin schwer verletzt

Eine Fußgängerin ist am Mittwochmorgen in Bad Cannstatt schwer verletzt worden. Die Frau hatte laut der Polizei eine Fußgängerampel an der Schmidener Straße bei Rotlicht überquert und trug laut Zeugenaussagen Kopfhörer.

 
Gleisarbeiten behindern weiter Zugverkehr
Bahnunfall in Stuttgart-VaihingenArbeiten behindern weiter Zugverkehr

Nach dem Bahnunglück, bei dem ein Regionalexpress mit einem Betonblock auf den Gleisen zusammengeprallt war, gehen die Aufräumarbeiten am Mittwoch weiter.