Themenübersicht

Unfall

 
Verkehrslage entspannt sich langsam
Autobahn 7 bei GöttingenVerkehrslage entspannt sich langsam

Nach einem chaotischen Wochenende rund um die A7 bei Göttingen hat sich die Verkehrslage auf der wichtigen Nord-Süd-Achse etwas beruhigt. Nach einem Gefahrgutunfall am Freitagmorgen musste die Autobahn komplett gesperrt werden.

 
9 Fotos
Autobahn 7 bei Göttingen gesperrt
Nach GefahrgutunfallAutobahn 7 bei Göttingen gesperrt

Nach einem schweren Unfall am Freitagfrüh auf der A7 bei Göttingen ist die Autobahn weiterhin gesperrt. Der Verkehr staute sich auf etlichen Kilometern. Die Polizei rät Fernreisenden, Göttingen weiträumig zu umfahren.

 
5 Fotos
Unfall kostet Bauarbeiter das Leben
Daimler-Testgelände ImmendingenUnfall kostet Bauarbeiter das Leben

Zwei Bauarbeiter befinden sich in einer Grube auf dem künftigen Testgelände des Autobauers Daimler in Immendingen, als plötzlich die Grubenwand einbricht. Die Männer werden verschüttet, einer kann nur noch tot geborgen werden.

 
15 Fotos
B14 nach Lkw-Unfall komplett gesperrt
BacknangB14 nach Lkw-Unfall komplett gesperrt

Am Montagnachmittag krachen an einem Industriegebiet in Backnang zwei Lkw ineinander. Die Fahrer werden verletzt, die Bundesstraße 14 muss zeitweise komplett gesperrt werden.

 
Kind bei Stadtbahnunfall schwer verletzt
Stuttgart-WeilimdorfKind von Stadtbahn erfasst, schwer verletzt

Am Montagnachmittag wird in Stuttgart-Weilimdorf ein zehn Jahre alter Junge von einer Stadtbahn angefahren und schwer verletzt. Die Strecke Rastatter Straße-Feuerbach Pfostenwäldle musste für fast zwei Stunden gesperrt werden.

 
3 Fotos
Autofahrer stirbt nach Horror-Unfall
Bei LeonbergAutofahrer stirbt nach Horror-Unfall

Bei einem schweren Unfall zwischen Renningen und Leonberg-West ist am Donnerstag ein Mann ums Leben gekommen. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die beiden wurden vom Hänger eines Lkws getroffen.

 
Zwei Verletzte wegen gefrorener Autoscheibe
EiskratzenZwei Verletzte wegen gefrorener Autoscheibe

Laternenparker müssen sich morgens wieder mehr Zeit nehmen: Die Scheiben der abgestellten Autos sind nach einer frostigen Nacht rundum vereist und müssen freigekratzt werden. Viele glauben, ein Guckloch reicht schon – doch das kann gefährlich werden.

 
Polizei sucht nach Unfallfahrer
Tödlicher Unfall bei KehlPolizei sucht nach Unfallfahrer

Bei einem Unfall am Donnerstag in der Nähe von Kehl ist eine 41-Jährige ums Leben gekommen. Die Polizei sucht nun den Fahrer des Unfallwagens.

 
22 Fotos
Mercedes drückt Passat gegen Hauswand
Remshalden-HebsackMercedes drückt Passat gegen Hauswand

In Remshalden-Hebsack ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 79-Jähriger Mercedes-Fahrer über eine Gartenmauer geschanzt und hat anschließend einen Passat gegen eine Hauswand gedrückt. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

 
Fußgängerin von Auto erfasst
Unfall in Bad CannstattFußgängerin von Auto erfasst

Eine 30 Jahre alte Fußgängerin ist laut der Polizei am Mittwochabend am Kreisverkehr an der Deckerstraße von einem Fahrzeug erfasst worden und hat dabei schwerste Verletzungen erlitten.

 
Radfahrer tödlich verunglückt
LudwigsburgRadfahrer tödlich verunglückt

Ein 74-jähriger Radfahrer ist am Sonntag in Ludwigsburg derart schwer gestürzt, dass er später  im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.

 
Reisebus stürzt Böschung hinunter
Schwerer Unfall in BrandenburgReisebus stürzt Böschung hinunter

Bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der Autobahn 10 bei Niederlehme in Brandenburg sind am Sonntagmorgen elf Menschen schwer verletzt worden.

 
28 Fotos
In Weinberg gekracht - Autofahrer schwer verletzt
Hessigheim In Weinberg gekracht - schwer verletzt

Zu einem Unfall mit gleich mehreren Beteiligten ist es am Freitagabend im Kreis Ludwigsburg gekommen. Dabei ist ein 52-Jähriger schwer verletzt worden.

 
Dritter Unfall in zwei Tagen
A8 bei GruibingenDritter Unfall in zwei Tagen

Am Mittwochnachmittag hat es im Gruibinger Tunnel auf der Autobahn 8 schon wieder gekracht: Zwei Sattelzüge und ein Reisebus prallten aufeinander, zwei Menschen wurden verletzt. Erneut musste die Autobahn für Stunden gesperrt werden.

 
Viele Tote bei Pilgerreise
Busunglück in SpanienViele Tote bei Pilgerreise

Ein Reisebus ist in der Nacht auf Sonntag im Südosten Spaniens von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinab gestürzt. Mindestens vierzehn Menschen sind bei dem Unfall ums Leben gekommen.

 
Bub stirbt nach Unfall in Maissilo
Unfalldrama in NeuhausenBub stirbt nach Unfall in Maissilo

Der tragische Unfall auf einem Aussiedlerhof in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) hat kein glückliches Ende gefunden: Der zwölfjährige Bub, der am 28. Oktober beim Spielen in einer Maisanlieferungsanlage verunglückte und danach im Koma lag, ist in einer Stuttgarter Klinik gestorben.

 
Badegast verletzt sich an kaputten Fliesen
Unfall im HallenbadBadegast verletzt sich an kaputten Fliesen

Erheblich verletzt hat sich ein Badegast im Oskar-Frech-Seebades in Schorndorf. Beim Tauchen berührte er eine abgesplitterte Fliese und hat sich dabei in den Finger geschnitten.

 
Zwölfjähriger versinkt in Maisberg
Unfall auf Neuhausener HofZwölfjähriger versinkt in Maisberg

Beinahe erstickt wäre ein Junge am Dienstagabend beim Spielen auf einem Hühnerhof in Neuhausen. Er versank in einem Berg von Maiskörnern und konnte sich nicht mehr selber befreien. Der Junge wurde in eine Klinik eingeliefert und schwebt in Lebensgefahr.

 
26. Oktober: In Leitplanke gekracht und weitergefahren
Blaulicht aus der Region Stuttgart26.10.: Nach Unfall weitergefahren

Obwohl sein Auto nach einem selbstverursachten Unfall bei Stetten (Rems-Murr-Kreis) stark beschädigt war, fuhr ein junger Mann damit weiter. Den schaden meldete er erst am Abend - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart

 
11 Fotos
Sieben Menschen teils schwer verletzt
Frontalzusammenstoß in HemmingenSieben Menschen teils schwer verletzt

Der Fahrer eines BMW ist auf der Landesstraße 1140 zwischen Hemmingen und Schwieberdingen offenbar zu schnell unterwegs und kracht mit seinem Auto beim Überholen frontal in einen entgegenkommenden Ford. Mehrere Personen werden bei dem Unfall verletzt.