Themenübersicht

Unfall

 
Polizisten sterben bei Unfall auf A44
Nordrhein-WestfalenPolizisten sterben bei Unfall auf A44

Tragischer Unfall in Nordrhein-Westfalen: Bei einer Verkehrskontrolle kracht ein Laster auf einen Streifenwagen, zwei Polizisten kommen ums Leben.

 
Unglücke mit Reifenplatzern häufen sich
Unfall auf B 10Unglücke mit Reifenplatzern häufen sich

Ein Lkw-Unfall sorgt auf der B 10 für Chaos: Nachdem der Reifen des Schleppers geplatzt war, stürzte die Ladung mit 25 Tonnen Erdaushub auf die Fahrbahn. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

 
6 Fotos
Anhänger mit 25 Tonnen Erde kippt um
B10 bei ReichenbachAnhänger mit 25 Tonnen Erde kippt um

Am Montagvormittag platzt am Lkw eines 50-Jährigen auf der Bundesstraße 10 bei Reichenbach an der Fils ein Reifen, der Anhänger des Lkw kippt um und verteilt seine Ladung auf der Straße. Autofahrer müssen derzeit noch mit Behinderungen rechnen.

 
Zehn Tote bei Verkehrsunfällen
Baden-WürttembergZehn Tote bei Verkehrsunfällen

Trauriger Start ins Wochenende. Auf den Straßen in Baden-Württemberg gibt es zahlreiche schwere Unfälle. Die Einsatzkräfte zählen mindestens zehn Tote. Etliche Menschen kommen verletzt in Krankenhäuser.

 
Zug nach Unglück gefunden
Bahn identifizert ICEZug nach Unglück gefunden

Der Mann, der am Donnerstag vom Sog eines Zuges erfasst wurde und bei dem Unglück in Stuttgart-Feuerbach ums Leben kam, wurde von einem ICE erfasst. Das ergaben die Ermittlungen.

 
Vier Unfälle führen zu 14 Kilometern Stau
A6 bei MannheimVier Unfälle führen zu 14 Kilometern Stau

Am Dienstagmorgen hat es auf der Autobahn 6 bei Mannheim gleich vier Mal gekracht, zwei Menschen sind leicht verletzt worden. Im Berufsverkehr kam es zu einem 14 Kilometer langen Stau.

 
25 Fotos
Auto landet im Neckar - zwei Tote
Benningen im Kreis LudwigsburgAuto landet im Neckar - zwei Tote

Ein Ehepaar im Alter von 85 und 86 Jahren ist am Samstagabend tödlich verunglückt, als es mit einem Audi in den Neckar bei Benningen fuhr. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Unglücks aufgenommen.

 
Fußgänger überfahren - sofort tot
A6 bei HockenheimFußgänger überfahren - sofort tot

Ein 50 Jahre alter Mann ist auf der Autobahn 6 bei Hockenheim in der Nacht zum Samstag von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Die A6 musste für mehrere Stunden in Richtung Mannheim komplett gesperrt werden. Einen Zusammenhang mit dem Böhse-Onkelz-Konzert bestand nicht.

 
9 Fotos
Drei niederländische Touristen ums Leben gekommen
Busunglück in Portugal Drei niederländische Touristen getötet

Bei einem schweren Busunglück im Süden Portugals sind drei niederländische Touristen ums Leben gekommen, 26 Menschen wurden verletzt.

 
17 Fotos
Auto brennt aus - drei Verletzte
Unfall in Stuttgart-HedelfingenAuto brennt aus - drei Verletzte

Nach einem Zustammenstoß mit einem anderen Fahrzeug ist ein BMW am Mittwochabend in Stuttgart-Hedelfingen in Flammen aufgegangen.

 
Ist das Tier kleiner als eine Kuh, draufhalten
Wenn Tiere die Fahrbahn kreuzen"Ist es kleiner als eine Kuh, draufhalten"

[2] Bremsen, ausweichen oder doch lieber den Fuß aufs Gas? Wenn ein Tier plötzlich auf der Straße steht, wissen viele nicht, wie sie richtig reagieren sollen. Wir geben Tipps zum Thema Wildunfall und was man im Falle eines Falles beachten muss.

 
Drei Lkw krachen ineinander - 22 Kilometer Stau
Unfall auf A6 bei IlshofenDrei Lkw krachen ineinander - 22 Kilometer Stau

Ein Unfall auf der A6 bei Ilshofen hat am Dienstagmorgen zu einem Stau von 22 Kilometern Länge geführt. Drei Lastwagen waren auf der Autobahn ineinander gefahren.

 
Sekundenschlaf – die unterschätzte Gefahr
Unfall auf der AutobahnSekundenschlaf – die unterschätzte Gefahr

Mehr als die Hälfte der deutschen Autofahrer ist wegen Schlafmangels in brenzlige Situationen geraten. Dazu gehört der dramatische Unfall auf der A 81, die nachts Richtung Stuttgart stundenlang gesperrt werden musste.

 
Verkehr staut sich am Montagmorgen auf 22 Kilometer
Unfall auf der A5Verkehr staut sich auf 22 Kilometer

So haben sich die Autofahrer den Start nach den Pfingstferien am Montagmorgen auf der A5 bei Karlsruhe sicher nicht vorgestellt. Nach einem Unfall mit zwei Verletzten staute sich der Verkehr auf einer Länge von 22 Kilometern.

 
13 Fotos
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Theodor-Heuss-Straße in StuttgartBiker bei Unfall schwer verletzt

In der Nacht zum Samstag will ein junger Motorradfahrer auf der Theodor-Heuss-Straße einen Autofahrer überholen, als der plötzlich die Spur wechselt. Der Biker bremst, stürzt und wird schwer verletzt.

 
Zwei Frauen sterben bei schwerem Unfall
Kreis LörrachZwei Frauen sterben bei schwerem Unfall

Bei einem Unfall im Kreis Lörrach haben zwei Frauen ihr Leben lassen müssen, zwei Männer wurden lebensgefährlich verletzt. Ein 53-Jähriger rammte mit seinem Auto zwei vor ihm fahrende Wagen und kollidiert auf der Gegenfahrbahn mit einem weiteren Auto.

 
13 Fotos
Schwerer Lkw-Unfall auf der A8
Bei KirchheimSchwerer Lkw-Unfall auf der A8

Auf der Autobahn 8 hat sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Lkw-Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Ein Fahrer musste schwerverletzt ins Krankenhaus geflogen werden. Es kam zu einem langen Stau.

 
11 Fotos
Transporter kippt bei Unfall um
Stuttgart-ZuffenhausenTransporter kippt bei Unfall um

Bei einem Unfall auf der Schwieberdinger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen werden am Mittwochmittag zwei Menschen verletzt. Ein Auto kippte um und landete auf der Seite, berichtet die Polizei. Der Sachschaden beträgt rund 80.000 Euro.

 
7 Fotos
Mercedes rammt U12 am Hallschlag
Stuttgart-Bad CannstattMercedes rammt U12 am Hallschlag

Am Freitagnachmittag kracht in Stuttgart-Bad Cannstatt ein Mercedes in eine Stadtbahn – ein Fahrgast wird verletzt. Es kommt zu einer Streckensperrung der Linie U12.

 
Frau bei Motorrad-Unfall schwer verletzt
LeonbergFrau bei Motorrad-Unfall schwer verletzt

Eine Autofahrerin muss bremsen, das folgende Motorrad kommt nicht rechtzeitig zum Stehen. Bei dem Zusammenstoß werden insgesamt drei Menschen verletzt.