Themenübersicht

Unfall

 
3 Fotos
Drei Männer sterben bei Unfall nahe Ulm
Aus dem Auto geschleudertDrei Männer sterben bei Unfall nahe Ulm

Für drei Männer endet eine Fahrt mit dem Auto am Ostersamstag auf der B 30 zwischen Laupheim und Ulm tödlich. Bei einem schweren Unfall werden sie aus dem Auto geschleudert und versterben noch an der Unfallstelle.

 
Die meisten Toten sind geborgen
Lawine am Mount EverestDie meisten Toten sind geborgen

Bei dem bisher schwersten Bergsteiger-Unglück am höchsten Berg der Welt sind die meisten Opfer geborgen. Die Regierung hat den Angehörigen rund 295 Euro Entschädigung angeboten. Diese weisen das Angebot als schäbig zurück.

 
A 81 nach Unfallserie voll gesperrt
Eisglätte an OsternA 81 nach Unfallserie voll gesperrt

Nach einer Unfallserie auf der A 81 zwischen Boxberg und Osterburken musste die Autobahn am Freitagnachmittag für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Auf der eisglatten Fahrbahn waren drei Autos aufeinander gefahren.

 
Zwei Tote und sehr  viele Unfälle
Polizeistatistik FellbachTote und sehr viele Unfälle

Die Statistik des Polizeireviers erreicht mit 2388 Kollisionen im Jahr 2013 einen unrühmlichen Rekord.

 
Araber-Hengst rennt in zwei Autos
Aus Pferdehof abgehauenAraber-Hengst rennt in zwei Autos

Im Kreis Karlsruhe ist einem Araber-Hengst die Flucht von einem Pferdehof nicht gut bekommen. Das Tier rannte auf die Straße und wurde von zwei Autos verletzt.

 
20 Fotos
BMW schanzt gegen Baum
Unfall in Kornwestheim BMW schanzt gegen Baum

Als er plötzlich von der Fahrbahn abkommt, schanzt ein 56-Jähriger am Montagnachmittag in Kornwestheim mit seinem BMW gegen einen Baum. Der Mann wird schwer verletzt.

 
26 Fotos
Frontalcrash fordert Schwerstverletzten
B10 bei Korntal-MünchingenFrontalcrash fordert Schwerstverletzten

Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Montagmittag auf der B10 bei Korntal-Münchingen drei Menschen verletzt worden, eine davon lebensgefährlich.

 
Verkehrschaos nach schwerem Unfall
A81 bei UntergruppenbachVerkehrschaos nach schwerem Unfall

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 81 bei Untergruppenbach im Kreis Heilbronn wird am Montagmorgen ein Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt. Es kommt zu erheblichen Staus.

 
20 Fotos
Stau nach Unfall, Verursacher flüchtet
B27 bei Stuttgart-FasanenhofStau nach Unfall, Verursacher flüchtet

Am Freitagnachmittag kommt es auf der Bundesstraße 27 in Richtung Stuttgart kurz vor der Anschlussstelle Stuttgart-Fasanenhof zu einem Unfall mit drei Autos. Der Unfallverursacher flüchtet.

 
72 Ferrari-Botschaften für Schumacher
Ferraris "ForzaMichael"72 Ferrari-Botschaften für Schumacher

Zeilen voller Mitgefühl von einstigen Wegbegleitern: Für jeden Sieg eine Botschaft - 72 Genesungswünsche hat Ferrari nun für Michael Schumacher veröffentlicht. Managerin Sabine Kehm ist beeindruckt.

 
24 Fotos
Schneeglätte überrascht Autofahrer
Unfälle im Rems-Murr-KreisSchneeglätte überrascht Autofahrer

Am Montagnachmittag kehrt in der Region Stuttgart plötzlich der Winter zurück. Im Rems-Murr-Kreis ereignen sich bei Schneeglätte zwei Unfälle, ein Mann wird schwer verletzt.

 
Frühling hat einen Dämpfer bekommen
Winter im SchwarzwaldFrühling hat einen Dämpfer bekommen

Der Winter ist zurück im Land: Im Schwarzwald sind Autofahrer am Sonntag vom Schnee überrascht worden. Auf der A81 zwischen Stuttgart und Singen wurden vier Menschen bei einem Unfall leicht verletzt.

 
18 Fotos
Zwei Autos prallen frontal zusammen
Unfall Am Neckartor in StuttgartZwei Autos prallen frontal zusammen

Ein schwerer Unfall auf der Straße Am Neckartor hat am Samstagmittag den Verkehr in Stuttgart lahmgelegt. Zwei Autos waren im Gegenverkehr frontal aufeinander geprallt. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

 
Volle Straßen, viele Unfälle
Unfall-Statistik StuttgartVolle Straßen, viele Unfälle

Die Polizei hatte im vergangenen Jahr genau 25 799 Verkehrsunfälle zu verzeichnen, 763 weniger als im Rekordjahr 2012. Aber: Bleibt das Stuttgarter Straßennetz so belastet wie zurzeit, rechnet die Polizei nicht mit einem spürbaren Rückgang.

 
Mädchen ertrinkt im Kölner Rhein
Retter geht im Wasser unterMädchen ertrinkt im Kölner Rhein

Ein sechsjähriges Mädchen ist am Samstag im Kölner Rhein ertrunken. Ein Jogger, der das Kind noch ans Ufer gebracht hatte, wurde selbst von der starken Strömung mitgerissen und ist seitdem verschwunden.

 
13 Fotos
Biker kracht gegen Anhänger - schwer verletzt
Unfall in MagstadtBiker kracht in Lkw - schwer verletzt

Schlimmer Motorrad-Unfall in Magstadt: Ein 30-jähriger Biker kracht am Freitagnachmittag in den Anhänger eines Lkw und wird schwer verletzt.

 
Deutlich mehr Badetote in Deutschland
446 Ertrunkene im Jahr 2013Deutlich mehr Badetote in Deutschland

Der heiße Sommer 2013 lockte viele ans Wasser, dies ließ die Zahl der Ertrunkenen in die Höhe schnellen. 446 Menschen kamen ums Leben. Die meisten ertranken in unbewachten Seen und Flüssen. Eine Risikogruppe sind ältere Schwimmer, die sich überschätzen.

 
Einjähriger Junge fällt in See
Villingen-SchwenningenEinjähriger Junge fällt in See

In einem unbeobachteten Moment entwischt ein Kleinkind seiner Betreuerin in Villingen-Schwenningen und fällt in einen See. Der einjährige Junge wird zunächst reanimiert, schwebt jedoch weiter in Lebensgefahr.

 
Frau von Auto erfasst - schwer verletzt
Heilbronner StraßeFrau von Auto erfasst - schwer verletzt

Bei roter Ampel über die Straße: Eine Frau ist in der Nacht zum Samstag auf der Heilbronner Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.  

 
41-Jähriger stirbt bei Unfall
A6 bei Erlenbach41-Jähriger stirbt bei Unfall

Einen Toten und eine Schwerverletzte hat ein Unfall am Mittwochabend auf der A6 bei Erlenbach im Kreis Heilbronn gefordert. Die A6 musste in Richtung Nürnberg für mehrere Stunden teilweise gesperrt werden.