Themenübersicht

Unfall

 
Die Polizei sucht Zeugen
Verkehrsunfall in Bad CannstattDie Polizei sucht Zeugen

An der Kreuzung von Pragstraße und Wilhelmastraße hat es gekracht. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Die Polizei vermutet, dass eine 34-Jährige eine rote Ampel übersehen hat. Zur Aufklärung werden Zeugen gesucht.

 
Tödliche Unfälle mit Paraglidern
Zwei Urlauber sterbenTödliche Unfälle mit Paraglidern

Tragisches Wochenende in Tirol: Bei Unfällen mit Paraglidern kommen zwei deutsche Urlauber ums Leben. Beide stürzten aus mehr als 100 Metern in den Tod.

 
Tödlicher Leichtsinn auf Hallendach
IllingenTödlicher Leichtsinn auf Hallendach

Eine 14-Jährige stirbt, nachdem sie auf das Dach einer Sporthalle geklettert war und von dort mehrere Meter in die Tiefe gestürzt ist. Ihre Freundin wurde schwer verletzt.

 
Autobahn nach schwerem Unfall für vier Stunden gesperrt
A5 bei OffenburgAutobahn nach schwerem Unfall gesperrt

Nach einem schweren Unfall mit 19 Verletzten musste die A5 am Freitagmorgen bei Offenburg in südliche Richtung voll gesperrt werden. Ein Kleinbus war gegen die Mittelleitplanke geprallt und dann mit einem Lkw kollidiert. Ein weiteres Fahrzeug konnte nicht mehr bremsen und raste in die Unfallstelle hinein.

 
Tiefe Trauer um verunglückten Justin Wilson
MotorsportTiefe Trauer um verunglückten Justin Wilson

Der Tod von Rennfahrer Justin Wilson sorgt in der Motorsport-Welt für Entsetzen. Ganz besonders weil der Tod von Jules Bianchi noch nicht lange her ist.

 
Stadtbahnen rollen wieder nach Plan
Nach Unfall in Stuttgart-OstStadtbahnen rollen wieder nach Plan

Nach der Kollision zweier Stadtbahnen am Dienstagvormittag in Stuttgart-Ost ist der Schienenverkehr laut SSB am Mittwoch wieder wie gewohnt angelaufen.

 
Verletzter Säugling nach Kollision zweier Stadtbahnen
Stadtbahn-UnfallVerletzter Säugling bei Crash

[1] Nach über einem Jahrzehnt hat es wieder zwischen zwei Stadtbahnen gekracht. Am Stöckach stießen am Dienstag Züge der Linien U 2 und U 4 zusammen. Einer der beschädigten Wagen blieb auf dem Weg in die Werkstatt erneut liegen.

 
Was wünschen die Fußgänger?
FellbachWas wünschen die Fußgänger?

Die Landesregierung hat die Stadt Fellbach für eine Serie von so genannten „Fußverkehrs-Checks“ ausgewählt. Bürger, Verwaltung und Politik bewerten die aktuelle Situation für Fußgänger und machen Verbesserungsvorschläge.

 
10 Fotos
Strecke am Stöckach erst nach Stunden wieder frei
Stadtbahnunfall in Stuttgart-OstStrecke erst Stunden später wieder frei

[6] Beim Zusammenprall zweier Stadtbahnen werden am Dienstagvormittag am Stöckach im Stuttgarter Osten acht Menschen verletzt. Der Stadtbahnverkehr kommt dort bis zum Nachmittag zum Erliegen.

 
Ein Toter und zwei Verletzte
Schwerer Unfall auf der A81Ein Toter und zwei Verletzte

Auf der A 81 kam es am Montagmorgen zu einem schweren Unfall. Ein Kleinbus stieß mit einem Tanklastzug zusammen. Ein Mann starb, zwei wurden verletzt.

 
Polizei sperrt Autobahn nach Unfall
A5 nach KarlsruhePolizei sperrt Autobahn nach Unfall

Die Autobahn 5 in Richtung Karlsruhe ist am Montagmorgen komplett gesperrt worden, nachdem es einen Unfall mit mehreren Autos gegeben hatte.

 
Betrunkener kracht im Kreisel gegen Baum
Weil der Stadt/LeonbergBetrunkener kracht im Kreisel gegen Baum

Ein betrunkener 28-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen einen spektakulären Unfall in einem Kreisel bei Weil der Stadt verursacht. Erst schanzte er über die erhöht liegende Kreiselmitte, dann krachte er in einem Baum.

 
Zahl der Verkehrstoten steigt
Verkehr in DeutschlandZahl der Verkehrstoten steigt

Jahrelang war die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland gesunken. Im ersten Halbjahr 2015 ging die Zahl nun wieder nach oben. Ein Problem könnten Smartphones sein.

 
Rowdy verursacht Unfall im Tunnel
Leonberg/GerlingenRowdy verursacht Unfall im Tunnel

Er fällt schon vor dem Tunnel durch gefährliches Verhalten auf. Im Engelbergtunnel dann touchiert ein Autofahrer einen anderen Wagen, welche erst gegen die Tunnelwand und dann quer über die Fahrbahn schleudert. Dann haut er ab.

 
7 Fotos
Flüssiges Aluminium entzündet Fahrbahn
Spektakulärer Unfall auf der A1Flüssiges Aluminium entzündet Fahrbahn

Spektakulärer Unfall auf der A1: Ein Spezialtransporter kippt um, flüssiges Aluminium läuft auf die Fahrbahn. Bei 800 Grad fängt der Teer an zu brennen.

 
Autotransporter bleibt an Brücke hängen
LeonbergAutotransporter bleibt an Brücke hängen

Ein Sattelzug, der sechs nagelneue Mercedes geladen hatte, ist auf der A 8 an der Warmbronner Brücke hängengeblieben. Dennoch setzt der Fahrer seine Tour unbeirrt fort.

 
Fahrerin schwebt nach Überschlag in Lebensgefahr
B464 bei Weil im SchönbuchFahrerin nach Überschlag in Lebensgefahr

Eine 35-jährige Autofahrerin überschlägt sich am Donnerstagvormittag auf der Bundesstraße 464 bei Weil im Schönbuch mit ihrem Wagen und wird lebensgefährlich verletzt. Die Bundesstraße musste komplett gesperrt werden.

 
16 Verletzte bei Unfall – Autobahn gesperrt
A8 bei Nellingen16 Verletzte bei Unfall – Autobahn gesperrt

Nach einem Unfall mit einem Kleinbus am Mittwochmorgen auf der A8 bei Nellingen musste die Autobahn für mehrere Stunden voll gesperrt werden. 16 Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

 
Bundeswehr-Bus kracht in Lkw
A8 bei Wendlingen Bundeswehr-Bus kracht in Lkw

Am Mittwoch werden bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Wendlingen drei Menschen verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 70.000 Euro. Die Fahrerin eines Bundeswehr-Kleinbusses hatte die Kontrolle verloren und einen Lkw gerammt.

 
Radler kollidiert mit Auto
Unfall in Bad CannstattRadler kollidiert mit Auto

Ein verletzter Fahrradfahrer und ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro sind die traurige Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagmorgen in der Schmidener Straße in Bad Cannstatt ereignete.