Themenübersicht

Unfall

 
Zwei Frauen sterben bei schwerem Unfall
Kreis LörrachZwei Frauen sterben bei schwerem Unfall

Bei einem Unfall im Kreis Lörrach haben zwei Frauen ihr Leben lassen müssen, zwei Männer wurden lebensgefährlich verletzt. Ein 53-Jähriger rammte mit seinem Auto zwei vor ihm fahrende Wagen und kollidiert auf der Gegenfahrbahn mit einem weiteren Auto.

 
13 Fotos
Schwerer Lkw-Unfall auf der A8
Bei KirchheimSchwerer Lkw-Unfall auf der A8

Auf der Autobahn 8 hat sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Lkw-Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Ein Fahrer musste schwerverletzt ins Krankenhaus geflogen werden. Es kam zu einem langen Stau.

 
11 Fotos
Transporter kippt bei Unfall um
Stuttgart-ZuffenhausenTransporter kippt bei Unfall um

Bei einem Unfall auf der Schwieberdinger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen werden am Mittwochmittag zwei Menschen verletzt. Ein Auto kippte um und landete auf der Seite, berichtet die Polizei. Der Sachschaden beträgt rund 80.000 Euro.

 
7 Fotos
Mercedes rammt U12 am Hallschlag
Stuttgart-Bad CannstattMercedes rammt U12 am Hallschlag

Am Freitagnachmittag kracht in Stuttgart-Bad Cannstatt ein Mercedes in eine Stadtbahn – ein Fahrgast wird verletzt. Es kommt zu einer Streckensperrung der Linie U12.

 
Frau bei Motorrad-Unfall schwer verletzt
LeonbergFrau bei Motorrad-Unfall schwer verletzt

Eine Autofahrerin muss bremsen, das folgende Motorrad kommt nicht rechtzeitig zum Stehen. Bei dem Zusammenstoß werden insgesamt drei Menschen verletzt.

 
79-jähriger Passant stirbt am Unfallort
Stadtbahnunfall mit der U279-Jähriger von Stadtbahn überrollt

Jede Hilfe zu spät kam für einen 79-jährigen Fußgänger, der am Mittwochmittag in Steinhaldenfeld von einer Stadtbahn überrollt und tödlich verletzt wurde. Sein Unfalltod ist trauriger Höhepunkt einer Unfallserie mit der Stadtbahnlinie U 2 in den vergangenen Tagen.

 
Fahrbahn repariert - Verkehr fließt wieder
A8 bei PforzheimFahrbahn repariert - Verkehr fließt wieder

Nach dem schweren Unfall auf der A8 bei Pforzheim am Dienstagabend ist die Autobahn wieder befahrbar. Die Ausbesserungsarbeiten seien schneller voran gegangen als erwartet, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

 
Sechs Verletzte und 28 Kilometer Stau
Unfall auf A6 bei MannheimSechs Verletzte und 28 Kilometer Stau

Bei zwei Unfällen auf der Autobahn A6 bei Mannheim sind am Mittwochabend sechs Menschen verletzt worden. Der Verkehr staute sich auf 28 Kilometern Länge.

 
Motorradfahrer  fliegt gegen Ampelmast
Amtsgericht WaiblingenMotorradfahrer fliegt gegen Ampelmast

Weil er einen Motorradfahrer nicht gesehen hat, wird ein Autofahrer zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Angeklagte beteuert bis zuletzt seine Unschuld, die Richterin stützt ihr Urteil auf den Berechnungen des Sachverständigen.

 
12 Fotos
Twingo rammt Stadtbahn U2
Stuttgart-BotnangTwingo rammt Stadtbahn U2

War es die tiefstehende Sonne? Eine Autofahrerin übersieht am Dienstagmorgen in einem Kreisverkehr in Botnang eine rote Ampel und kollidiert mit einer durchfahrenden Stadtbahn. Die Frau wird leicht verletzt.

 
Elf Stunden Bergung löst Verkehrsinfarkt aus
Unfall auf der A 8Bergung löst Verkehrsinfarkt aus

Ein quer liegender Tanklaster, eine Vollsperrung und elf Stunden Aufräumungsarbeiten: kein Wunder, dass ein Lkw-Unfall auf der A 8 am Montag bei Wendlingen einen Verkehrsinfarkt auslöste.

 
12 Fotos
Tanklaster-Unfall sorgt für Chaos
A8 bei WendlingenTanklaster-Unfall sorgt für Chaos

Über Stunden standen Autofahrer nach einem Unfall mit einem Tanklastwagen am Montag auf der Autobahn bei Wendlingen im Stau. Seit 15.30 Uhr sind alle drei Spuren wieder frei, die Lage entspannt sich.

 
12 Fotos
Betrunken auf Sportplatz gerast
Reichenbach an der FilsBetrunken auf Sportplatz gerast

In Reichenbach an der Fils ist der Fahrer eines BMV-SUV betrunken auf einen Sportplatz gerast und gegen einen Flutlichtmasten geprallt. Die Folge: Drei Verletzte und 50.000 Euro Schaden.

 
Autobahn zeitweise lahm gelegt
A8 bei Kirchheim unter TeckAutobahn zeitweise lahm gelegt

[2] Zwei schwere Unfälle haben den Verkehr auf der A8 am Freitag zeitweise lahm gelegt. Bei Kirchheim/Teck kollidierten drei Autos miteinander. In der Gegenrichtung fuhr dann ein Motorradfahrer auf das Ende eines durch Schaulustige gebildeten Staus auf.

 
Autobahn zeitweise lahm gelegt
A8 bei Kirchheim unter TeckAutobahn zeitweise lahm gelegt

Zwei schwere Unfälle haben den Verkehr auf der A8 am Freitag zeitweise lahm gelegt. Bei Kirchheim/Teck kollidierten drei Autos miteinander. In der Gegenrichtung fuhr dann ein Motorradfahrer auf das Ende eines durch Schaulustige gebildeten Staus auf.

 
Motorradfahrer verletzt
Unfall in Bad CannstattMotorradfahrer verletzt

Der zweite Unfall mit einem Motorradfahrer an einem Tag: Am Donnerstagnachmittag, 7. Mai, ist ein 25 Jahre alter Zweiradfahrer auf ein Auto aufgefahren. Er wurde dabei schwer verletzt.

 
22-Jähriger schwer verletzt
Motorradunfall in Bad Cannstatt22-Jähriger schwer verletzt

Trotz roter Ampel ist eine Autofahrerin von der König-Karls-Brücke in die Schönestraße abgebogen. Dabei erfasste sie einen 22 Jahre alten Motorradfahrer. Er wurde schwer verletzt. Der Unfall am Donnerstagmorgen, 7. Mai, sorgte für Verkehrsbehinderungen.

 
8 Fotos
Rollerfahrerin tödlich verunglückt
Stuttgart-DegerlochRollerfahrerin tödlich verunglückt

In Stuttgart-Degerloch ist am frühen Dienstagabend eine 58 Jahre alte Rollerfahrerin bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

 
15 Verletzte und 100.000 Euro Schaden
Unfallserie auf A8115 Verletzte und 100.000 Euro Schaden

15 Menschen sind am Sonntag bei einer Unfallserie auf der Autobahn 81 zwischen Empfingen und Horb (Kreis Freudenstadt) verletzt worden. Sechs Wagen waren insgesamt aufeinander gefahren. Durch die Sperrung der Autobahn kam es zu langen Staus.

 
11 Fotos
67-Jähriger prallt mit Auto gegen Mauer
Unfall auf Heilbronner Straße67-Jähriger prallt mit Auto gegen Mauer

Ein 67-Jähriger ist am Sonntagmorgen mit seinem Renault auf der Heilbronner Straße gegen die Begrenzungsmauer des Stadtbahntunnels geprallt. Der Mann wurde schwer verletzt.