Themenübersicht

Unfall

 
Zahlreiche Glätte-Unfälle
Baden-WürttembergZahlreiche Glätte-Unfälle

Glatteis, Schneefall, etliche Unfälle: Das Wetter im Südwesten hält die Polizei auf Trab. Auch für das Wochenende gibt der Wetterdienst keine Entwarnung.

 
Winterwetter ist zurück im Südwesten
Unfälle auf glatten StraßenWinterwetter ist zurück im Südwesten

Obwohl am Sonntag meteorologisch der Frühling beginnt, ist auf den Straßen im Südwesten davon wenig zu spüren: Allein am Freitagmorgen wurden sechs Menschen bei witterungsbedingten Unfällen schwer verletzt.

 
18 Fotos
Lkw verliert Ladung - ein Schwerverletzter
Unfall in Stuttgart-MünsterLkw-Ladung bohrt sich in Auto

Am Donnerstag kommt es in Stuttgart-Münster zu einem schweren Unfall. Eisenstangen bohren sich in ein Auto, dessen Fahrer schwer verletzt wird.

 
13 Fotos
Schwerer Lkw-Unfall auf der A8
Fahrer verletztSchwerer Lkw-Unfall auf der A8

Bei einem schweren Lkw-Unfall auf der A8 bei Aichelberg ist am Montagabend ein Mann schwer verletzt worden. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden etwa 80.000 Euro.

 
16 Fotos
Schwerer Unfall am Neckar-Center
B10 in EsslingenSchwerer Unfall am Neckar-Center

Am Montagnachmittag kommt es auf der Bundesstraße 10 in Esslingen zu einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Lkw. Ein Mensch wird schwer verletzt, die B10 muss komplett gesperrt werden.

 
Zeugen gesucht
Unfall in Bad CannstattZeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwochnachmittag, 18. Februar, einen Auffahrunfall an der Pragstraße in Bad Cannstatt beobachtet haben, bei dem ein Motorrollerfahrer leicht verletzt wurde.

 
Blaulicht bedeutet   selten Verkehrsunfall
FellbachBlaulicht bedeutet selten Verkehrsunfall

Wenn jemand die Nummer 112 wählt, rückt der Rettungswagen aus. Meist werden die Rettungsassistenten aber nicht wegen eines Verkehrsunfalls, sondern wegen Krankheiten wie Bandscheibenvorfall oder Hexenschuss gerufen.

 
Mercedes prallt auf Stadtbahn U4
Stuttgart-WangenMercedes prallt auf Stadtbahn U4

Beim Zusammenprall einer Stadtbahn der Linie U4 und einem Mercedes am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Wangen ist ein Sachschaden von zirka 50.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

 
Zahlreiche Unfälle, aber auch Pistengaudi
Winterwetter im LandZahlreiche Unfälle, aber auch Pistengaudi

Des einen Freud, des anderen Leid: Das Winterwetter hat in Baden-Württemnberg am Wochenende zu vielen Unfällen geführt. Schneeverwehungen und Glätte machten den Autofahrern zu schaffen. Auf dem Feldberg vergnügten sich dagegen die Skifahrer bei besten Bedingungen.  

 
Retter suchen weiter nach Opfern
Flugzeugabsturz in TaipehRetter suchen weiter nach Opfern

Die Suche nach vermissten Passagieren geht einen Tag nach dem Flugzeugabsturz in Taipeh weiter. Mindestens 31 Menschen sind ums Leben gekommen, rund ein Dutzend gilt weiter als vermisst. Unterdessen erteilten die Behörden für Maschinen des Typs ATR 72 ein Startverbot.

 
Kein Schnee - Ruhige Nacht auf den Straßen
Winter in Baden-WürttembergKein Schnee - Ruhige Nacht auf den Straßen

Kein Schnee, ein Eis, keine Unfälle - Auf den Straßen des Landes ist es in der letzten Nacht ruhig geblieben. Der Tag bringt jedoch Sturm mit Schneeverwehungen auf der Schwäbischen Alb.

 
Video18 Fotos
Maschine streift Brücke und stürzt in Fluss
Flugzeugabsturz in TaipehMaschine streift Brücke und stürzt in Fluss

Als eine Tragfläche einer Maschine der Airline Transasia eine Brücke in Taipeh streift, stürzt das Flugzeug mit 53 Passagieren in einen Fluss. Mindestens 31 Menschen kommen bei dem Unglück ums Leben.

 
8 Fotos
Vorortzug rammt Auto - Sieben Tote
Zugunglück bei New YorkVorortzug rammt Auto - Sieben Tote

Bei einem Zugunglück etwa 40 Kilometer nördlich von New York sind sieben Menschen ums Leben gekommen. Ein Geländewagen stand aus bisher ungeklärter Ursache auf den Gleisen, als er von dem vollbesetzte Zug gerammt wurde.

 
17 Fotos
Fiat kippt nach Unfall auf die Seite
Stuttgart-MöhringenFiat kippt nach Unfall auf die Seite

Im morgendlichen Verkehr gerät am Dienstag in Möhringen eine 20 Jahre alte Frau mit ihrem Fiat Punto ins Rutschen, rammt einen geparkten Wagen und kippt um. Die leicht verletzte Frau kann sich selbst aus dem auf der Seite liegenden Auto befreien.

 
Nach Unfall gegafft, aber nicht geholfen
A2 bei MagdeburgNach Unfall gegafft, aber nicht geholfen

Nach einem schweren Unfall auf der A2 bei Magdeburg sind Polizei und Rettungskräfte fassungslos über das Verhalten einiger Autofahrer. Sie hätten Opfer auf der Fahrbahn regelrecht umfahren, statt anzuhalten und zu helfen.

 
Co-Pilot steuerte AirAsia-Unglücksmaschine
IndonesienCo-Pilot steuerte AirAsia-Unglücksmaschine

Die vor einem Monat vor Indonesien abgestürzte AirAsia-Maschine ist Ermittlern zufolge vom Co-Piloten gesteuert worden. "Der Stellvertreter ist geflogen", sagte Chef-Ermittler Mardjono Siswosuwarno unter Berufung auf den Cockpit-Rekorder.

 
18 Fotos
Vollsperrung nach Unfall mit Sattelzug
A81 bei MundelsheimVollsperrung nach Unfall mit Sattelzug

Nach einem Lkw-Unfall mit mehreren Verletzten muss am Mittwochvormittag die Autobahn 81 bei Mundelsheim für fast zwei Stunden komplett gesperrt werden. Es bilden sich rund sieben Kilometer Stau.

 
Lastwagen-Fahrer verstirbt auf Autobahn
Unfallserie auf der A5Lastwagen-Fahrer verstirbt auf Autobahn

Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Montag auf der A5 gekommen. Nach einem Auffahrunfall und der Sperrung der Autobahn bei Achern fuhr ein Sattelzug auf einen Lastwagen auf. Der Sattelzugfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

 
Bergung erneut gescheitert
AirAsia-MaschineBergung erneut gescheitert

Gleich zwei Mal haben die indonesischen Suchmannschaften am Wochenende den Versuch unternommen, das Wrack der abgestürzten AirAsia-Maschine aus der Javasee zu heben. Doch die Natur machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

 
Staatsanwaltschaft beginnt mit Plädoyer
Costa ConcordiaStaatsanwaltschaft beginnt mit Plädoyer

Mit dem Plädoyer der Staatsanwaltschaft geht der Prozess um die Havarie der "Costa Concordia" in die entscheidende Phase.