Themenübersicht

Unfall

 
Radfahrer tödlich verunglückt
LudwigsburgRadfahrer tödlich verunglückt

Ein 74-jähriger Radfahrer ist am Sonntag in Ludwigsburg derart schwer gestürzt, dass er später  im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.

 
Reisebus stürzt Böschung hinunter
Schwerer Unfall in BrandenburgReisebus stürzt Böschung hinunter

Bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der Autobahn 10 bei Niederlehme in Brandenburg sind am Sonntagmorgen elf Menschen schwer verletzt worden.

 
28 Fotos
In Weinberg gekracht - Autofahrer schwer verletzt
Hessigheim In Weinberg gekracht - schwer verletzt

Zu einem Unfall mit gleich mehreren Beteiligten ist es am Freitagabend im Kreis Ludwigsburg gekommen. Dabei ist ein 52-Jähriger schwer verletzt worden.

 
Dritter Unfall in zwei Tagen
A8 bei GruibingenDritter Unfall in zwei Tagen

Am Mittwochnachmittag hat es im Gruibinger Tunnel auf der Autobahn 8 schon wieder gekracht: Zwei Sattelzüge und ein Reisebus prallten aufeinander, zwei Menschen wurden verletzt. Erneut musste die Autobahn für Stunden gesperrt werden.

 
Viele Tote bei Pilgerreise
Busunglück in SpanienViele Tote bei Pilgerreise

Ein Reisebus ist in der Nacht auf Sonntag im Südosten Spaniens von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinab gestürzt. Mindestens vierzehn Menschen sind bei dem Unfall ums Leben gekommen.

 
Bub stirbt nach Unfall in Maissilo
Unfalldrama in NeuhausenBub stirbt nach Unfall in Maissilo

Der tragische Unfall auf einem Aussiedlerhof in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) hat kein glückliches Ende gefunden: Der zwölfjährige Bub, der am 28. Oktober beim Spielen in einer Maisanlieferungsanlage verunglückte und danach im Koma lag, ist in einer Stuttgarter Klinik gestorben.

 
Badegast verletzt sich an kaputten Fliesen
Unfall im HallenbadBadegast verletzt sich an kaputten Fliesen

Erheblich verletzt hat sich ein Badegast im Oskar-Frech-Seebades in Schorndorf. Beim Tauchen berührte er eine abgesplitterte Fliese und hat sich dabei in den Finger geschnitten.

 
Zwölfjähriger versinkt in Maisberg
Unfall auf Neuhausener HofZwölfjähriger versinkt in Maisberg

Beinahe erstickt wäre ein Junge am Dienstagabend beim Spielen auf einem Hühnerhof in Neuhausen. Er versank in einem Berg von Maiskörnern und konnte sich nicht mehr selber befreien. Der Junge wurde in eine Klinik eingeliefert und schwebt in Lebensgefahr.

 
26. Oktober: In Leitplanke gekracht und weitergefahren
Blaulicht aus der Region Stuttgart26.10.: Nach Unfall weitergefahren

Obwohl sein Auto nach einem selbstverursachten Unfall bei Stetten (Rems-Murr-Kreis) stark beschädigt war, fuhr ein junger Mann damit weiter. Den schaden meldete er erst am Abend - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart

 
11 Fotos
Sieben Menschen teils schwer verletzt
Frontalzusammenstoß in HemmingenSieben Menschen teils schwer verletzt

Der Fahrer eines BMW ist auf der Landesstraße 1140 zwischen Hemmingen und Schwieberdingen offenbar zu schnell unterwegs und kracht mit seinem Auto beim Überholen frontal in einen entgegenkommenden Ford. Mehrere Personen werden bei dem Unfall verletzt.

 
Etwas mehr Unfälle und verletzte Personen
Verkehrsunfälle 2013 in WeilimdorfEtwas mehr Unfälle und Verletzte

Der Revierleiter Jörg Schiebe hat dem Bezirksbeirat die Verkehrsunfall-statistik für 2013 vorgestellt.

 
Arzt: Bei Genesung ist Geduld gefragt
Michael SchumacherArzt: Bei Genesung ist Geduld gefragt

Der französische Arzt Jean-François Payen, der Michael Schumacher nach seinem schweren Ski-Unfall mitbehandelt hat, mahnt zur Geduld. "Man befindet sich auf einer Zeitskala, die von einem Jahr bis drei Jahre reicht", sagte er einer französischen Zeitung.

 
Frontal-Crash fordert weiteres Opfer
EhingenFrontal-Crash fordert weiteres Opfer

Drei Todesopfer sind die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag bei Ehingen ereignet hat. Die dritte Tote verstarb am Dienstag in einem Ulmer Krankenhaus.

 
20 Fotos
Mit Auto in Eisengitter gekracht
FrickenhausenAutofahrer stürzt 30-Meter-Abhang hinab

Offenbar weil er nasses Laub am Schuh hatte, ist ein 89-Jähriger in Tischardt (Kreis Esslingen) vom Gaspedal gerutscht und mit seinem Opel in ein Eisengitter auf einem Sportplatz gekracht.

 
Autobahn nach Unfall voll gesperrt
A8 bei PforzheimAutobahn nach Unfall voll gesperrt

Bei mehreren Auffahrunfällen auf der A8 in Richtung Stuttgart nahe der Anschlussstelle Pforzheim-Süd sind am Samstagmittag acht Menschen verletzt worden. Die Autobahn musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu einem elf Kilometer langen Stau.

 
Zwei Tote und vier Verletzte bei Unfall
EhingenZwei Tote und vier Verletzte bei Unfall

Bei einem schweren Unfall in der Nacht zum Sonntag auf der Schwäbischen Alb sind zwei Männer bei Ehingen ums Leben gekommen. Vier weitere Personen wurden schwer verletzt.

 
8 Fotos
Einkaufsfahrt nach Polen endet tragisch
Busunglück auf der B5Einkaufsfahrt nach Polen endet tragisch

Zwei menschen sterben am Samstagmorgen bei einem Frontalzusammenstoß von einem Auto und einem Reisebus auf der Bundesstraße 5 in Brandenburg. Der Bus aus Sachsen-Anhalt war zu einer Einkaufstour nach Polen unterwegs.

 
31 Fotos
25-Tonnen-Anhänger stürzt Böschung hinab
Unfall bei UnterriexingenLkw-Anhänger stürzt Böschung hinab

Weil er auf einer engen Kreisstraße bei Unterriexingen (Kreis Ludwigsburg) zu weit rechts fährt, stürzt der 25-Tonnen-Anhänger eines 22-jährigen Lkw-Fahrers eine Böschung hinab. Die Bergung erstreckte sich über Stunden.

 
Aquaplaning-Unfall legt  A 8 lahm
Leonberg/StuttgartAquaplaning-Unfall auf A 8: Fahrbahn kaputt

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein Autofahrer verliert die Kontrolle über sein Auto, kracht in einen Lkw. 700 Liter Diesel laufen aus und die Fahrbahn wird so stark beschädigt, dass der Belag sofort erneuert werden muss. Stau inklusive.

 
A 8: Unfall sorgt für Stau-Chaos
LeonbergUnfall auf der A 8 sorgt für Stau-Chaos

Ein Transporter stößt mit einem Lkw zusammen. Die Autobahn muss in Richtung München voll gesperrt werden. Da Fahrzeugteile auch auf der Gegenfahrbahn landen, ist dort nur eine Spur frei. In den umliegenden Städten staut sich ebenfalls der Verkehr.