Themenübersicht

Unfall

 
Autobahn nach Unfall voll gesperrt
A8 bei PforzheimAutobahn nach Unfall voll gesperrt

Bei mehreren Auffahrunfällen auf der A8 in Richtung Stuttgart nahe der Anschlussstelle Pforzheim-Süd sind am Samstagmittag acht Menschen verletzt worden. Die Autobahn musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu einem elf Kilometer langen Stau.

 
Zwei Tote und vier Verletzte bei Unfall
EhingenZwei Tote und vier Verletzte bei Unfall

Bei einem schweren Unfall in der Nacht zum Sonntag auf der Schwäbischen Alb sind zwei Männer bei Ehingen ums Leben gekommen. Vier weitere Personen wurden schwer verletzt.

 
8 Fotos
Einkaufsfahrt nach Polen endet tragisch
Busunglück auf der B5Einkaufsfahrt nach Polen endet tragisch

Zwei menschen sterben am Samstagmorgen bei einem Frontalzusammenstoß von einem Auto und einem Reisebus auf der Bundesstraße 5 in Brandenburg. Der Bus aus Sachsen-Anhalt war zu einer Einkaufstour nach Polen unterwegs.

 
31 Fotos
25-Tonnen-Anhänger stürzt Böschung hinab
Unfall bei UnterriexingenLkw-Anhänger stürzt Böschung hinab

Weil er auf einer engen Kreisstraße bei Unterriexingen (Kreis Ludwigsburg) zu weit rechts fährt, stürzt der 25-Tonnen-Anhänger eines 22-jährigen Lkw-Fahrers eine Böschung hinab. Die Bergung erstreckte sich über Stunden.

 
Aquaplaning-Unfall legt  A 8 lahm
Leonberg/StuttgartAquaplaning-Unfall auf A 8: Fahrbahn kaputt

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein Autofahrer verliert die Kontrolle über sein Auto, kracht in einen Lkw. 700 Liter Diesel laufen aus und die Fahrbahn wird so stark beschädigt, dass der Belag sofort erneuert werden muss. Stau inklusive.

 
A 8: Unfall sorgt für Stau-Chaos
LeonbergUnfall auf der A 8 sorgt für Stau-Chaos

Ein Transporter stößt mit einem Lkw zusammen. Die Autobahn muss in Richtung München voll gesperrt werden. Da Fahrzeugteile auch auf der Gegenfahrbahn landen, ist dort nur eine Spur frei. In den umliegenden Städten staut sich ebenfalls der Verkehr.

 
Zwei Verletzte nach Kollision
Unfall in Bad CannstattZwei Verletzte nach Kollision

Auf der Schmidener Straße sind zwei Autos zusammengestoßen. Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Kurzzeitig waren die Gleise der Stadtbahnlinie U 2 durch die Unfallfahrzeuge blockiert.

 
Der Fahrlehrer macht jetzt Hausbesuche
Senioren am SteuerDer Fahrlehrer macht jetzt Hausbesuche

[1] Wer will sich schon sagen lassen, dass er zu alt fürs Autofahren ist? ADAC und Fahrlehrerverband wollen Mobilität länger erhalten – mit individueller Beratung vom Beifahrersitz aus.

 
Zwei Tote bei Unfall im Kreis Karlsruhe
Unfall in PfinztalZwei Tote bei Unfall im Kreis Karlsruhe

Ein 17-jähriger Fahranfänger hat am Sonntagabend in Pfinztal (Landkreis Karlsruhe) einen Unfall verursacht. Dabei kamen der junge Mann und ein 76-Jähriger ums Leben.

 
Kranhaken trifft Linienbus
Unfall in Bad CannstattKranhaken trifft Linienbus

Der Lasthaken eines Baukrans hat am Donnerstagmorgen an der Schmidener Straße die Scheiben eines Linienbusses durchschlagen. Noch ist unklar, warum sich der Kran plötzlich nicht mehr steuern ließ. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

 
10 Fotos
Vom Lkw überrollt – 44-Jähriger stirbt
Stuttgart-HedelfingenVom Lkw überrollt – 44-Jähriger stirbt

Als ein Lastwagenfahrer am Mittwochmorgen in Stuttgart-Hedelfingen rückwärts fahren will, übersieht er einen 44-jährigen Rollerfahrer. Der Mann wird überrollt und stirbt noch an der Unfallstelle.

 
Jennifer Lopez in Autounfall verwickelt
USAJennifer Lopez in Autounfall verwickelt

Die beiden US-Stars Leah Remini und Jennifer Lopez sind in den USA in einen Autounfall verwickelt worden. Ein Betrunkener sei der Schauspielerin und der Sängerin aufs Auto gefahren und dann geflüchtet.

 
16 Fotos
Eine Schwerverletzte bei Porsche-Unfall
Unfall auf der A8Eine Schwerverletzte bei Porsche-Unfall

[1] Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 in Höhe der Raststätte Denkendorf kam ein Porsche-Fahrer ins Schleudern. In der Folge verletzte sich die Fahrerin eines zweiten Wagens schwer.

 
Weniger Unfälle, mehr Straftaten
Kriminalstatistik in VaihingenWeniger Unfälle, mehr Straftaten

Der Leiter des Polizeireviers Balinger Straße hat die aktuelle Kriminalitäts- und Unfallstatistik vorgestellt. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist gesunken, dafür ist in Läden mehr gestohlen worden.

 
6 Fotos
Sattelzug kippt auf Obstwiese
Unfall bei BonlandenSattelzug kippt in Obstwiese

Ungesicherte Ladung verrutscht und löst einen schweren Unfall im Kreisverkehr auf der alten B 312 aus. Ein Sattelzug kippt in eine Obstwiese.

 
Laster kippt im Körschtal um
Unfall in MöhringenLaster kippt im Körschtal um

Der Fahrer ist bei dem Unfall schwer verletzt worden. Er schwebt in Lebensgefahr. Der Muldenkipper war beim Anheben einer Mulde auf einer Baustelle östlich der Kurt-Schumacher-Straße auf die Seite gekippt.

 
Autofahrer fährt Fußgänger tot und flüchtet
ErbachAutofahrer fährt Fußgänger tot

Ein 43-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag bei Erbach von einem Autofahrer erfasst und tödlich verletzt worden. Der Unfallfahrer fuhr einfach weiter. Eine Großfahndung blieb erfolglos. Die Polizei wertet jetzt die Spuren am Unfallort aus.

 
Fußgänger lässt auf der A5 sein Leben
Tödlicher Unfall bei MalschFußgänger lässt auf der A5 sein Leben

Weil er die Autobahn 5 in der Nähe von Malsch (Kreis Karlsruhe) zu Fuß überqueren wollte, musste ein 19-Jähriger in der Nacht zum Samstag sein Leben lassen. Er wurde von einem Auto erfasst und starb noch an der Unfallstelle.

 
Zeugen gesucht
Unfall in Bad CannstattZeugen gesucht

Nach einem Unfall, bei dem am Mittwochabend am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt eine Stadtbahn und ein Auto zusammengestoßen sind, sucht die Polizei Zeugen. Beide Fahrer geben an, bei Grün gefahren zu sein.

 
Nur jeder Dritte fährt zum Schulanfang vorsichtiger
SchulbeginnNur jeder Dritte fährt vorsichtiger

Warnschilder und Appelle zum Schulanfang beeindrucken die Mehrheit der Autofahrer nicht: 70 Prozent passen ihr Fahrverhalten nicht besonders an die ABC-Schützen an.