Themenübersicht

Unfall

 
Mann kracht in Gegenverkehr
Unfall in Bad CannstattMann kracht in Gegenverkehr

Ein 51 Jahre alter Autofahrer ist am Montagabend, 20. April, an der Kreuzung Daimler- und Waiblinger Straße über die Stadtbahn-Gleise gefahren und in den Gegenverkehr gekracht. Der Grund war vermutlich ein Schwächeanfall.

 
Junge wird verletzt
Unfall in Bad CannstattJunge wird verletzt

Am Montagmorgen hat sich ein zehnjähriger Junge bei einem Sturz vom Skateboard leicht verletzt. Vermutlich war er beim Überqueren der Straße durch ein schnell heranfahrendes Auto so erschrocken, dass er auf dem Zebrastreifen stürzte.

 
Auffahrunfall sorgt für langen Stau
Schwanenplatztunnel in Stuttgart-OstAuffahrunfall sorgt für langen Stau

Am Montagnachmittag krachen im Schwanenplatztunnel in Stuttgart-Ost fünf Autos ineinander. Drei Menschen wurden verletzt, der Verkehr staute sich bis zum Charlottenplatz.

 
Zusammenstoß mit Motorrad
Unfall in Bad CannstattZusammenstoß mit Motorrad

Ein 75 Jahre alte Autofahrerin hat am Freitagvormittag, 17. April, offenbar eine rote Ampel übersehen und ist mit einem 26 Jahre alten Motorradfahrer zusammengestoßen, der gerade abbiegen wollte. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

 
6 Fotos
Deutschland gedenkt der Opfer
Germanwings Flug 4U9525Deutschland gedenkt der Opfer

An diesem Freitag findet in Köln der Trauergottesdient zu Ehren der Opfer von Germanwings-Flug 4U9525 statt. Die Maschine war in den französischen Alpen abgestürzt.

 
Auto in Gleisbett blockiert Stadtbahnen
Unfall in Hohenheimer StraßeAuto in Gleisbett blockiert Stadtbahnen

Weil ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag beim Abbiegen von der Hohenheimer Straße in die Dobelstraße die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat, ist es auf den Stadtbahnlinien U5, U6, U7 und U12 zu Ausfällen und Abweichungen vom Fahrplan gekommen.

 
Vorfahrt missachtet
Unfall in Bad CannstattVorfahrt missachtet

Am späten Mittwochabend wurden ein Motorradfahrer leicht und seine Sozia schwer verletzt. Die beiden waren nach einem Zusammenprall mit einem Auto gestürzt, das ihnen die Vorfahrt genommen hatte.

 
Tempobegrenzer sollen Autofahren sicherer machen
BlitzmarathonAutofahren sicherer durch Tempolimit

Schwere Unfälle lassen sich laut Auto Club Europa mit dem Tempo-Assistenzsystem ISA drastisch reduzieren. Helfen würde das System auch beim Blitzmarathon, der heute europaweit startet.

 
9 Fotos
Verkehrschaos auf der Bundesstraße 14
Unfall bei WaiblingenVerkehrschaos auf der Bundesstraße 14

Auf der B14 kurz vor dem Teiler zur B29 kommt es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. Danach bildet sich ein Stau von bis zu fünf Kilometern. Laut Polizei kommt es bis in die Abendstunden zu Behinderungen im Berufsverkehr.

 
3 Fotos
Mann fährt mit Auto in Main und stirbt
FrankurtMann fährt mit Auto in Main und stirbt

In Frankfurt versinkt ein Auto im Main. Polizisten springen sofort ins Wasser, können den Fahrer aber nicht retten. Er stirbt wenig später im Krankenhaus.

 
Radfahrer beschädigt Auto
Zeugen gesucht in Bad CannstattRadfahrer beschädigt Auto

Ein bislang unbekannter Radfahrer ist laut der Polizei am Sonntag, 12. April, in der Mercedesstraße gegen die leicht geöffnete Tür eines Autos gefahren und danach geflüchtet. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

 
Sattelzug muss nach Crash geborgen werden
B27 bei Stuttgart-DegerlochSattelzug muss geborgen werden

Nach einem Unfall am Montagmorgen muss die Ausfahrt der B27 bei Sonnenberg stundenlang gesperrt werden. Ein 32 Tonnen schwerer Sattelzug hatte sich dort festgefahren.

 
Wieder Unterricht an Halterner Gymnasium
Germanwings-AbsturzWieder Unterricht an Halterner Gymnasium

Nach den Osterferien und knapp drei Wochen nach dem Flugzeugabsturz in Südfrankreich will das Joseph-König-Gymnasium in Haltern heute seinen Schulbetrieb wieder aufnehmen.

 
Emotionaler Brief spaltet Motorradwelt
Appell an MotorradfahrerEmotionaler Brief spaltet Motorradwelt

Mit einem emotionalen Brief hat der Aalener Polizeisprecher Motorradfahrer zu Vorsicht aufgerufen – er habe schon viele schlimme Unfälle erlebt, begründet er den ungewöhnlichen Appell, der ihm auch Kritik einbringt.

 
In Fellbach kracht es   am häufigsten
UnfallbilanzIn Fellbach kracht es am häufigsten

Im Rems-Murr-Kreis kracht es am häufigsten in Fellbach. Zu insgesamt 2348 Unfällen ist die Polizei im vergangenen Jahr ausgerückt. Die Zahl der Unfälle, bei denen Alkohol im Spiel war, hat sich sogar verdoppelt.

 
6 Fotos
Bankräuber in Gottenheim starb natürlichen Todes
Mit Wucht gegen MauerBankräuber starb natürlichen Todes

Nach einem Überfall auf eine Bank in Gottenheim bei Freiburg am 31. März ist ein 53-jähriger Mann aus Freiburg tödlich verunglückt. Jetzt hat die Polizei die Ursache bekanntgegeben.

 
Technischer Defekt soll Auslöser gewesen sein
Unfall nach Autorennen bei EsslingenTechnischer Defekt als Auslöser?

[2] Nach Angaben des 19-jährigen Fahrers soll der Unfall bei einem illegalen Autorennen in Unterensingen durch einen technischen Defekt ausgelöst worden sein. Ein Gutachter wird den Wagen nun untersuchen.

 
Tot: 28-Jähriger unter Lkw eingeklemmt
LeonbergTot: 28-Jähriger unter Lkw eingeklemmt

Tödlich endete ein Unfall auf der A 8 in der Nacht auf Dienstag. Ein 28- Jähriger fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf einen Lkw auf. Sein VW wurde dabei unter dem Heck eingeklemmt. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

 
Aufklärung von Absturz kommt voran
Germanwings Flug 4U9525Aufklärung von Absturz kommt voran

In der Absturzregion der Germanwings-Maschine trauern weiter Angehörige um die 150 Opfer der Katastrophe. In Le Vernet nahe der Unglücksstelle trafen erneut Angehörige ein.

 
Vermisster Kanufahrer tot aus Neckar geborgen
NeckartailfingenVermisster Kanufahrer tot geborgen

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat die Polizei den seit knapp vier Wochen vermissten Kanufahrer tot aus dem Neckar geborgen. Der 31-Jährige war am 8. März vor den Augen seines Neffen mit einem Kanu gekentert.