Am Freitag hat sich auf dem Gebhard-Müller-Platz in Stuttgart ein Unfall ereignet – die Polizei sucht Zeugen (Symbolfoto). Foto: IMAGO/MedienServiceMüller/IMAGO/Medien Service Mueller I Oliver Mueller

Auf der Kreuzung Gebhard-Müller-Platz kam es am Freitag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Streifenwagen und einem VW Golf. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Am Freitag hat sich auf dem Gebhard-Müller-Platz in Stuttgart-Mitte ein Unfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine Polizeistreife gegen 10.10 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Einsatzhorn vom Charlottenplatz kommend in Richtung Gebhard-Müller-Platz. Der Streifenwagen wollte die Kreuzung bei Rotlicht überqueren.

Im Kreuzungsbereich stieß das Polizeiauto mit dem VW Golf eines 23-Jährigen zusammen, der vom Wagenburgtunnel kommend geradeaus in Richtung Bahnhof fahren wollte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen, die sich unter 0711/8990-4100 melden können.