Ein Rettungswagen brachte den leichtverletzten Jungen in ein Krankenhaus (Symbolbild). Foto: dpa/Boris Roessler

Ein 13-Jähriger überquert offenbar an einer roten Ampel die Straße und wird dabei von einem Auto erfasst. Der Fahrer kümmert sich um das Kind und fährt anschließend weiter. Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer sowie nach Zeugen.

Ein 13 Jahre alter Junge ist bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart-Botnang verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach einem Unfallbeteiligten sowie nach Zeugen.

Wie die Beamten melden, überquerte der 13-Jährige gegen 17.30 Uhr die Furtwänglerstraße aus Richtung Bauernwaldstraße. Offenbar missachtete er dabei das Rotlicht der Ampel und wurde dabei von einem schwarzen Fahrzeug erfasst. Nachdem sich der Fahrer des Autos zunächst um das Kind gekümmert und sich anschließend mit einem Zeugen unterhalten hatte, verließ das Kind den Unfallort. Daraufhin fuhr auch der Unfallbeteiligte weiter.

Kurze Zeit später kehrte der 13-Jährige mit seiner Mutter zum Unfallort zurück und ein hinzugerufener Rettungswagen brachte den leichtverletzten Jungen in ein Krankenhaus. Zeugen und der Fahrer des schwarzen Autos werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.