Weitere Bezirke
 
 
Es weihnachtetStartschuss für die ersten Weihnachtsmärkte
Startschuss für die ersten Weihnachtsmärkte

Der Budenzauber lockt am Wochenende Besucher zur stimmungsvollen Tour in die Stadtbezirke im Stuttgarter Norden. Wie jedes Jahr wird viel geboten, sowohl für die großen, als auch die kleinen Besucher.

 
Ein Herz für Botnang und den    VfB
DienstjubiläumDer Schultes lädt zur Feierstunde

Botnangs Bezirksvorsteher Wolfgang Stierle ist seit 25 Jahren bei der Stadt.

 
Neue Rektorin  bringt  viele Ideen mit
Franz-Schubert-SchuleEine neue Ära hat begonnen

Anke Leitzinger ist in Botnang in ihr neues Amt als Rektorin eingeführt worden.

 
Porsche plant Kunstwerk am  Kreisverkehr
Stuttgart-ZuffenhausenPorsche plant Kunstwerk am Kreisel

Der Sportwagenhersteller Porsche will eine rund 24 Meter hohe Skulptur im Zentrum des Porscheplatzes installieren. Künstler ist der Brite Gerry Judah.

 
Die Situation ist weiter  angespannt
KinderbetreuungEltern müssen sich weiter gedulden

Das Jugendamt hat die Wartelisten der Kitas abgeglichen. Noch fehlen laut Statistik 641 Plätze für Kleinkinder im Stuttgarter Norden.

 
Ein kleines Dankeschön für die Helfer
EhrenamtsempfangEin Dank an die Helfer

Engagierte Bürger sind im Rathaus für ihre langjährige, unentgeltliche Arbeit geehrt worden.

 
Gelassen ins neue Lebensjahr
100. GeburtstagGelassen ins neue Lebensjahr

Hildegard Loßner hat mit ihrer Familie ihren 100. Geburtstag gefeiert. Sie wurde in Dresden geboren und zog 1947 mit ihren Mann in die Stuttgarter Innenstadt um. Fünf Jahre später ging es dann für sie nach Botnang.

 
Die Kulturkneipe zieht auch Musikgrößen an
Café intus in StuttgartDie Fantas sind noch einen Auftritt schuldig

In der Kulturkneipe intus des Botnanger Bürgerhauses finden regelmäßig Konzerte statt. Mathias Richling war dort, Fool's Garden waren dort. Und Die Fantastischen Vier sind hier auch noch einen Auftritt schuldig.

 
Es wird früher dunkel
WohnungseinbrücheEs wird früher dunkel

Mit der Zeitumstellung wird es abends eine Stunde früher dunkel. Einbrechner kommt das gelegen. Die Polizei rechnet damit, dass die Zahl der Einbrüche in den Wintermonaten zunimmt.

 
23 Fotos
Straße hebt sich in Botnang
Wasserrohrbruch in StuttgartStraße hebt sich in Botnang

Schreck am frühen Morgen: In Stuttgart-Botnang hat ein Wasserrohrbruch am Dienstagmorgen dafür gesorgt, dass sich ein Teil der Alten Stuttgarter Straße deutlich angehoben hat. 20 Häuser und eine Metzgerei waren bis 17 Uhr ohne Wasser.

 
Kita als neues Schmuckstück
UmweltministerbesuchKita als neues Schmuckstück

Der Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) hat sich am Montag über einige Projekte im Bezirk Botnang informiert. Er ist von dem Projekt Ortsmitte begeistert ebenso wie von der neuen Kita.

 
31 Fotos
Die Neue Mitte von Botnang im Oktober
Baustellen in StuttgartBotnangs Neue Mitte im Oktober

Regelmäßig halten wir für Sie die Entwicklung auf den Großbaustellen in Stuttgart fest. Die Gestaltung der neuen Ortsmitte in Stuttgart-Botnang hat mächtige Fortschritte gemacht.

 
Starke Nachwuchsarbeit
Magazinfest in BotnangStarke Nachwuchsarbeit

Bei ihrem Magazinfest stellt die Freiwilligen Feuerwehr Botnang sich und ihre Aufgaben vor. Gleichzeitig wies Kommandant Frank Epple auf das neue Projekt der FFW hin. Von 2015 an soll eine Löschfanti-Gruppe für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren in Botnang aufgebaut werden.

 
Einkaufsladen im Laihle schließt die  Pforten
Nahversorgung in BotnangEinkaufsladen im Laihle macht zu

Die Nahversorgung an der Lehrarstraße soll aber durch einen neuen Discounter gesichert werden. Edeka rechnet allerdings mit einer Umbauphase, die vier bis sechs Wochen andauern kann.

 
Erneut Wasserrohr geborsten
Botnanger SattelErneut Wasserrohr geborsten

Am Montagnachmittag kommt es am Botnanger Sattel in Stuttgart-Botnang zu einem Wasserrohrbruch. Die Reparaturarbeiten werden einige Tage dauern.

 
Unterm Strich steht    ein dickes Minus
Freibad-Betreiber ziehen BilanzSchlechte Saison

Das war definitiv kein Freibad-Sommer. Entsprechend ernüchternd fällt auch die Bilanz der Besucherzahlen in den Freibädern im Stuttgarter Norden aus.

 
Körperbemalung  mit schmerzhaften Folgen
Allergie durch „schwarzes Henna“Schmerzhafte Bemalung

Ein Tuschebild aus schwarzem Henna hat ein Stuttgarter teuer bezahlt. Ihm bleiben wohl Narben zurück. Dabei sollte es eigentlich nur ein vorübergehender Körperschmuck sein, den er sich von einem Straßenkünstler in Hurghada aufmalen ließ.

 
Eine Alternative zur Ganztagsschule
Jugendfarm in BotnangEine Alternative zur Ganztagsschule

Die Robinson-Jugendfarm bietet ab September Mittagessen und Hausaufgaben-Betreuung an. Die Kombination aus Jugendfarm, Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung bietet dabei ein attraktives Rundumpaket.

 
Diskussion über  Marktplatz-Pläne
BotnangMarktplatz-Pläne in der Kritik

Der Bezirksbeirat wird sich im September noch einmal mit der Umgestaltung der Fläche beschäftigen.

 
Von der Finnenbahn bis zur Pumptrack
SKG BotnangVon der Finnenbahn bis zur Pumptrack

Die SKG Botnang feierte Samstag das neue Sportgelände Himmerreich und lud zum Ausprobieren ein.

 
Stühlerücken  im Bezirksbeirat
Bezirksbeirat in BotnangStühlerücken im Bezirksbeirat

Erfahrene Kommunalpolitiker hören auf, während die AfD und Die Linke erstmals am Ratstisch Platz nehmen. Bezirksvorsteher Wolfgang Stierle ist gespannt, wie sich das Gremium neu aufstellen wird.