Weitere Bezirke
 
 
Bescherung für HundeMädchen und Buben packen Leckerli-Geschenke
Mädchen und Buben packen Leckerli-Geschenke

Der Verein Glückspelze macht mit Kinder Geschenke für Hunde im Tierheim. Denn zu Weihnachten freuen sich auch die Vierbeiner über eine Überraschung in Form von kleinen mit Leckerlis gefüllten Päckchen .

 
Beirat: Flüchtlinge sind herzlich willkommen
Flüchtlingsunterkunft in BotnangBeirat: Flüchtlinge sind herzlich willkommen

Im kommenden Jahr soll ein Runder Tisch gebildet werden, um die Asylbewerber besser zu integrieren. Im Gebiet Ruckenäcker sollen zudem zwei Flüchtlingsunterkünfte entstehen. Doch noch sind nicht alle Fragen geklärt.

 
Immer mehr Handelsvereine verlassen den BDS
Bund der SelbstständigenImmer mehr Handelsvereine verlassen den BDS

Bei Handels- und Gewerbevereinen herrscht Unmut über den Bund der Selbstständigen, dem sie angehören und an den sie einen Teil der Mitgliedsbeiträge abführen. Wir haben uns bei den HGV-Vorsitzenden nach der Stimmung erkundigt.

 
Eine Kurve, zwei Meinungen
ChopinstraßeEine Kurve, zwei Meinungen

In einer Sackgasse in Botnang sorgt eine Engstelle für Diskussionen.

 
Stadt schafft Platz für weitere Flüchtlinge
Neue FlüchtlingsunterkünfteStadt schafft Platz für weitere Flüchtlinge

In Hausen, Feuerbach und Botnang sollen insgesamt sechs zusätzliche Unterkünfte für Flüchtlinge gebaut werden. Es wird davon ausgegangen, dass Stuttgart im nächsten Jahr monatlich etwa 150 neue Flüchtlinge aufnehmen muss.

 
Startschuss für die ersten Weihnachtsmärkte
Es weihnachtetStartschuss für die ersten Weihnachtsmärkte

Der Budenzauber lockt am Wochenende Besucher zur stimmungsvollen Tour in die Stadtbezirke im Stuttgarter Norden. Wie jedes Jahr wird viel geboten, sowohl für die großen, als auch die kleinen Besucher.

 
Ein Herz für Botnang und den    VfB
DienstjubiläumDer Schultes lädt zur Feierstunde

Botnangs Bezirksvorsteher Wolfgang Stierle ist seit 25 Jahren bei der Stadt.

 
Neue Rektorin  bringt  viele Ideen mit
Franz-Schubert-SchuleEine neue Ära hat begonnen

Anke Leitzinger ist in Botnang in ihr neues Amt als Rektorin eingeführt worden.

 
Porsche plant Kunstwerk am  Kreisverkehr
Stuttgart-ZuffenhausenPorsche plant Kunstwerk am Kreisel

Der Sportwagenhersteller Porsche will eine rund 24 Meter hohe Skulptur im Zentrum des Porscheplatzes installieren. Künstler ist der Brite Gerry Judah.

 
Die Situation ist weiter  angespannt
KinderbetreuungEltern müssen sich weiter gedulden

Das Jugendamt hat die Wartelisten der Kitas abgeglichen. Noch fehlen laut Statistik 641 Plätze für Kleinkinder im Stuttgarter Norden.

 
Ein kleines Dankeschön für die Helfer
EhrenamtsempfangEin Dank an die Helfer

Engagierte Bürger sind im Rathaus für ihre langjährige, unentgeltliche Arbeit geehrt worden.

 
Gelassen ins neue Lebensjahr
100. GeburtstagGelassen ins neue Lebensjahr

Hildegard Loßner hat mit ihrer Familie ihren 100. Geburtstag gefeiert. Sie wurde in Dresden geboren und zog 1947 mit ihren Mann in die Stuttgarter Innenstadt um. Fünf Jahre später ging es dann für sie nach Botnang.

 
Die Kulturkneipe zieht auch Musikgrößen an
Café intus in StuttgartDie Fantas sind noch einen Auftritt schuldig

In der Kulturkneipe intus des Botnanger Bürgerhauses finden regelmäßig Konzerte statt. Mathias Richling war dort, Fool's Garden waren dort. Und Die Fantastischen Vier sind hier auch noch einen Auftritt schuldig.

 
Es wird früher dunkel
WohnungseinbrücheEs wird früher dunkel

Mit der Zeitumstellung wird es abends eine Stunde früher dunkel. Einbrechner kommt das gelegen. Die Polizei rechnet damit, dass die Zahl der Einbrüche in den Wintermonaten zunimmt.

 
23 Fotos
Straße hebt sich in Botnang
Wasserrohrbruch in StuttgartStraße hebt sich in Botnang

Schreck am frühen Morgen: In Stuttgart-Botnang hat ein Wasserrohrbruch am Dienstagmorgen dafür gesorgt, dass sich ein Teil der Alten Stuttgarter Straße deutlich angehoben hat. 20 Häuser und eine Metzgerei waren bis 17 Uhr ohne Wasser.

 
Kita als neues Schmuckstück
UmweltministerbesuchKita als neues Schmuckstück

Der Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) hat sich am Montag über einige Projekte im Bezirk Botnang informiert. Er ist von dem Projekt Ortsmitte begeistert ebenso wie von der neuen Kita.

 
31 Fotos
Die Neue Mitte von Botnang im Oktober
Baustellen in StuttgartBotnangs Neue Mitte im Oktober

Regelmäßig halten wir für Sie die Entwicklung auf den Großbaustellen in Stuttgart fest. Die Gestaltung der neuen Ortsmitte in Stuttgart-Botnang hat mächtige Fortschritte gemacht.

 
Starke Nachwuchsarbeit
Magazinfest in BotnangStarke Nachwuchsarbeit

Bei ihrem Magazinfest stellt die Freiwilligen Feuerwehr Botnang sich und ihre Aufgaben vor. Gleichzeitig wies Kommandant Frank Epple auf das neue Projekt der FFW hin. Von 2015 an soll eine Löschfanti-Gruppe für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren in Botnang aufgebaut werden.

 
Einkaufsladen im Laihle schließt die  Pforten
Nahversorgung in BotnangEinkaufsladen im Laihle macht zu

Die Nahversorgung an der Lehrarstraße soll aber durch einen neuen Discounter gesichert werden. Edeka rechnet allerdings mit einer Umbauphase, die vier bis sechs Wochen andauern kann.

 
Erneut Wasserrohr geborsten
Botnanger SattelErneut Wasserrohr geborsten

Am Montagnachmittag kommt es am Botnanger Sattel in Stuttgart-Botnang zu einem Wasserrohrbruch. Die Reparaturarbeiten werden einige Tage dauern.

 
Unterm Strich steht    ein dickes Minus
Freibad-Betreiber ziehen BilanzSchlechte Saison

Das war definitiv kein Freibad-Sommer. Entsprechend ernüchternd fällt auch die Bilanz der Besucherzahlen in den Freibädern im Stuttgarter Norden aus.