Der schwer verletzte 14-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

In Stuttgart-Wangen ist ein 14-Jähriger mit seinem Pedelec unterwegs. Dabei kollidiert er mit dem Auto eines 20-Jährigen. Der 14-Jährige hatte zwar Vorfahrt, doch er befand sich zum Unfallzeitpunkt offenbar verbotswidrig auf dem Gehweg. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 14 Jahre alter Pedelec-Fahre ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall in der Salacher Straße in Stuttgart-Wangen schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, war ein 20-Jähriger gegen 15.45 Uhr in einem dunkelgrauen VW Passat in der Ludwig-Blum-Straße aus Richtung Donzdorfer Straße kommend in Fahrtrichtung Salacher Straße unterwegs. Zeitgleich kam der vorfahrtsberechtigte 14-Jährige von rechts mit seinem Pedelec angefahren. Der Jugendliche fuhr allerdings verbotswidrig auf dem Gehweg der Salacher Straße. Dabei kam es zur Kollision, bei der der Pedelec-Fahrer schwer verletzt wurde.

Rettungskräfte kümmerten sich um den 14-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden liegt bei rund Tausend Euro. Die Verkehrspolizei bittet nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 zu melden.